Bewertungen editieren / Datenbank wo genau?

Ich steige gerade mit meinen Produkten auf Shopware 6 um. Habe davor alles manuell verkauft.

Nun habe ich aus früheren Zeiten viele Rezensionen, die natürlich auch im Shopware Shop sehr hilfreich wären.

Gibt es eine Möglichkeit, diese alten Rezensionen einzupflegen? Am besten auch mit Originaldatum.

Über die API, das Frontend oder Plugin.

Datum wird vermutlich in der Datenbank ohne negative Auswirkungen editierbares sein. Name ähnlich oder gleich wie: product-review

Alles in der Datenbank direkt zu ändern, ist nicht möglich, oder? Die richtige Tabelle habe ich gefunden. Allerdings kommt beim Speichern die Fehlermelung (siehe Screenshot).

Kann man schon. Man muss eben die richtigen FKs in der richtigen Reihenfolge anlegen/editieren und deren UUIDs nutzen.

Wenn man nicht 100% weiß, was man macht, dann würde ich aber generell davon raten die Finger weg zu lassen. Man kann dadurch schneller einen Shop komplett lahmlegen als man denkt.

Danke Max! Ich würde auch gerne ein Plugin nutzen. Allerdings finde ich keines, das mich die Bewertungen editieren lässt. :neutral_face:

Was, wenn du mit einem Dummy Benutzer Einträge über das Frontend anlegst und im Nachhinein das Datum über das Backend änderst?

Wäre eine Idee. Habe es eben versucht.

Im Admin Dashboard kann ich das Datum allerdings nicht ändern. Über phpmyadmin in der Datenbank bekomme ich denselben Fehler wie auf dem Screenshot oben gezeigt, sobald ich das Datum ändern will.

Ich kann das Datum über die Datenbank problemlos ändern. Dann machst du wohl irgendetwas falsch.