Besucher-Tracking funktioniert nicht

Hallo Commnity,

in unserem Shop funktioniert das Besucher-Tracking nicht. Wir haben jeden Tag drei Besucher laut Backend, was nicht der Realität entspricht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen mag?

Danke vorab für die Hilfe!

Liebe Grüße.

_____________

Mike Witting

TBCS IT GmbH

Hast du einen Proxy vorgeschaltet?

Das kann ich wo genau sehen/in Erfahrung bringen?

Öffne mal die Systeminfo > PHP-Info und suche in deinem Browser nach „remote_addr“ - steht da deine IP drin oder eine andere?
Wenn da eine andere steht, haben die Kunden bei dir alle die gleiche IP, das sieht dann so aus, als ob du einen Proxy davor hast, der die IP nicht weitergibt. 

Kannst auch noch nach „HTTP_X_FORWARDED_FOR“ suchen und schauen,  ob da deine Adresse drin steht.

Danke dir! Ja, da steht eine andere IP als die meine drin…

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du einen Proxy vorgeschaltet?

–> Wie schalte ich ihn aus?