Bestellwert im Backend neu berechnen

Hallo,

ich finde keien Lösung den Gesamtbetrag einer Bestellung neu berechnen zu lassen. Hintergund sind manuelle Anpassungen leider direkt über die Datenbank und nicht über die API.

Die manuelle Lösung ist die Bestellung zu öffnen , Versandkosten um 1 Cent zu ändern, speichern und das ganze wieder zurück.

Ich würde gerne in unserem eignen angelegten API Enpunkt in Shopware am Ende vor dem Response einfach die Bestellung neu kalkulieren lassen.

Vielen Dank schon jetzt mal

Hol dir das Doctrine Objekt von der Order ruf shopware/Order.php at 5.7 · shopware/shopware · GitHub auf und speicher es wieder

Meinen Sie folgende Methode

 

/**
* The calculateInvoiceAmount function recalculated the net and gross amount based on the
* order positions.
*
* @deprecated since 5.7 will be removed in version 5.8 - Please use the service \Shopware\Bundle\OrderBundle\Service\CalculationServiceInterface::class.
*/
public function calculateInvoiceAmount()
{
trigger_error(sprintf(
‘%s:%s is deprecated since Shopware 5.7 and will be removed with 5.8. Please use the service with id %s instead’,
__CLASS__,
__METHOD__,
\Shopware\Bundle\OrderBundle\Service\CalculationServiceInterface::class
), E_USER_DEPRECATED);

/** @var CalculationServiceInterface $service */
$service = Shopware()->Container()->get(\Shopware\Bundle\OrderBundle\Service\CalculationServiceInterface::class);
$service->recalculateOrderTotals($this);
}

Genau