Bestellstatus + Zahlstatus seit 5.53 werden nicht angezeigt

Hi zusammen,

weiß jemand woran es liegen kann dass nach dem Update auf 5.53 der Bestellstatus und Zahlstatus Tabellen komplett leer sind? Siehe Screenshot. Zudem kann man den Bestellstatus gar nicht mehr abändern. Diverse Browser haben wir durchgetestet auf PCs wo bisher die Seite nie aufgerufen wurde, cache geleert und Plugins auf dem neuesten Stand. Soweit läuft alles bis auf das. 

 

Vielleicht kann jemand aus meiner akutellen LOG File etwas vernünftiges rauslesen und mir helfen?

https://www.sk-brush.de/SK/core_production-2018-11-20.log

wurde auch php erhöht ?

ich sehe da viele unauthorized und ähnliches, möglicherweise ist das php nicht richtig eingestellt. bzw. wichtige module sind nicht aktiviert.

Zuerst würde ich mal alle cache manuell löschen; Zusätzlich noch cache und cookies und Sitzungen/Dateien im Browser. Vielleicht hilft das ja schon.

Vielleicht hat ja noch ein anderer Spezialist eine Idee zu den Fehlermeldungen.

 

1 „Gefällt mir“

Ab 5.5.3 gibt es dafür Textbausteine, da die Beschreibung ab 5.5 nicht mehr ausgelesen wird. Das ganze dient der übersetzbarkeit. Die Shopware eigenen hatten aber schon mehrere Versionen Textbausteine.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem manuellen rauslöschen etc probieren wir mal nun durch. Was die Aussage von Dir Moritz konkret für uns Bedeutet verstehe ich nicht ganz im Bezug auf Textbausteine… Woher kommt der Fehler bzw. wie kann man das beheben?

Gehe mal im Backend unter Textbausteine zu Backend > Static > Payment_status und schau, ob die befüllt sind.