Bestellnummer und Artikelnummer auf Bestellbestätigungsseite

Hallo, ich bin dabei ein Trackingsystem in das Shopware System zu integrieren. Auf der Bestellbestätigungsseite müssen dazu die Bestellnummer und Artikelnummer an ein Javascript von uns übergeben werden. Das Shopware System ist in der Hand des Kunden und ich habe das System noch nie gesehen, bin hier in einem relativen Blindflug. Die großen Fragen: wie lauten die genannten Variablen, die dynamisch an unser Tracking übergeben werden sollen? WO (.php Datei …) muss das Javascript integriert werden. Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Grüße Adam

Hi, http://store.shopware.de/auswertungen/p … -analytics Du kannst dir dieses Plugin da sicher mal als Vorlage nehmen. Im Template kannst du dann auch alle Variablen einsehen und erkennen, wann diese genutzt bzw. zur Verfügung stehen.

Leider werden die Variablen nicht aufgelöst wenn man diese in ein Javascript einbindet. Nach der Bestellung ist im Quellcode nur ein Leerzeichen anstelle der jeweiligen Artikelnummer zu sehen. Eigentlich sollte diese Variable -> {$sArticle.ordernumber} ja die jeweilige Artikelnummer an das Javascript übergeben, funktioniert so nicht. Muss etwas spezielles beachtet werden, wenn Variablen an Scripte übergeben werden sollen? Welche Datei sollte dafür verwendet werden? finish.tpl? Wäre super wenn sich jemand von Shopware zur Sache melden würde. Grüße

Push

Hast du dir das Plugin denn überhaupt angesehen? Du kannst darin erkennen, dass im Checkout die von dir genannte Variable gar nicht genutzt wird. Die gibt es an der Stelle nicht! Es gibt da aber fertige Abfragen, so dass du eigentlich nur den JavaScript Code drum herum durch deinen ersetzen musst :wink: Zudem kannst du dir auch mit Firebug alle Variablen anzeigen lassen und dann kannst du direkt sehen, wie du in einer foreach-Schleife auf die Variablen zugreifen kannst, die bei einem Warenkorb beim der jeweiligen Position möglich sind.