Benutzerverwaltung weg

Habe in der falschen Benutzergruppe den Hacken Benutzerverwaltung weggenommen. bei der Anderen war er schon weg. jetzt wirds aber schwierig…

Man kann das wohl nur via DB zurücksetzen, aber wie? welche Tabelle *roles* welches Attribut?

 

Besten Dank

Das ganz wird in den Tabellen s_core_acl_privileges, s_core_acl_privilege_requirements, s_core_acl_resources, s_core_acl_roles, s_core_auth, s_core_auth_roles abgebildet. Das kann man sich ansehen. Vor irgendwelchen Änderung Backup von Datenbank machen!

“local_admins” ist in der Regel roleID = 1

Zum Vergleichen und auf eigene Gefahr:

INSERT INTO `s_core_acl_resources` (`id`, `name`, `pluginID`) VALUES (35, 'usermanager', NULL);

INSERT INTO `s_core_acl_privileges` (`id`, `resourceID`, `name`) VALUES (131, 35, 'create');
INSERT INTO `s_core_acl_privileges` (`id`, `resourceID`, `name`) VALUES (132, 35, 'read');
INSERT INTO `s_core_acl_privileges` (`id`, `resourceID`, `name`) VALUES (133, 35, 'update');
INSERT INTO `s_core_acl_privileges` (`id`, `resourceID`, `name`) VALUES (134, 35, 'delete');

INSERT INTO `s_core_acl_roles` (`roleID`, `resourceID`, `privilegeID`) VALUES (1, 35, NULL);
INSERT INTO `s_core_acl_roles` (`roleID`, `resourceID`, `privilegeID`) VALUES (1, 35, 131);
INSERT INTO `s_core_acl_roles` (`roleID`, `resourceID`, `privilegeID`) VALUES (1, 35, 132);
INSERT INTO `s_core_acl_roles` (`roleID`, `resourceID`, `privilegeID`) VALUES (1, 35, 133);
INSERT INTO `s_core_acl_roles` (`roleID`, `resourceID`, `privilegeID`) VALUES (1, 35, 134);

Nach Änderungen Cache löschen, Backend neu laden ggf. auch neu Anmelden.

 

Besten Dnak für die Rückmeldung…

Hoffe wir haben uns richtig verstanden:

ich muss „nur“ den „local_admins“ (IST auch bei mir roleID=1) einfach die Userverwaltung wieder aktivieren können…
Alles Andere kann ich dann wieder im Backend lösen. (so die Hoffnung)

Dankeschön

Ich habe schon verstanden, nur Prüfen musst du selber ob die Eintrag so in der Datenbank stehen.

Besten Dank,

endlich Zeit dafür gefunden…

Die erste Zeile kam mit Error zurück weil, weil wie erwartet das Usermanager Plugin ja vorhanden und nicht das Problem war nur die Zuordnungen.

erholsames WE