Hallo liebe Community,
ich versuche mich gerade an den Benutzerechten für mein eigenes Plugin, und möchte Funktionen nur für bestimmte User zugänglich machen. Arbeite leider schon seit einigen Stunden an dem Problem, leider durch die mangelhafte Dokumentation von Shopware, alleine nicht zu schaffen. Ich zähle auf euch :)!
Install():
$this->createMenuItem(array( 'label' => 'Database -> Backup', 'controller' => 'DatabaseSave', 'class' => 'sprite-application-block', 'action' => 'Index', 'active' => 1, 'parent' => $parent = $this->Menu()->findOneBy('label', 'Einstellungen') ));
Shopware()->Acl()->createResource('testplugin', array('backup'), 'Test Plugin', $this->getId());
DatabaseSave Controller:
protected function initAcl() {
$this->addAclPermission("backupDatabaseSave", "backup", "Insufficient Permissions"); $this->addAclPermission("backupDatabaseRollBack", "backup", "Insufficient Permissions");
}
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber die backuDatabaseSaveAction kann von jedem aufgerufen werden. Habe einen Benutzer angelegt der alle Rechte besitzt außer die für mein test Plugin, aber leider wird der Funktionsaufruf nicht geblockt.