Benennung Gutschein in Rechnung

Hallo,

ich habe zwar die Frage schon mal gefunden im Forum aber keine Eindeutige Antwort darauf. Es geht um die Benennung der Gutscheine. Hier den Artikel/Gutscheinnamen. Wir nutzen Shopware + JTL. Der Gutschein heißt ja ursprünglich Gutschein 1%. Wenn ich das individuell ändern will, also einen anderen Namen vergeben will gelingt mir das zwar auf der Seite Warenkorb (durch Manipulation des Templates) aber im Backend und somit in der Bestellung heißt das Teil dann wieder Gutschein 1%. Wo steht denn der Artikelname des Gutscheines oder ist das eine Sprachvariable ich habe nix gefunden. Danke für die Antworten.

Mfg.

Verstehe ich nicht. Der Gutschein heißt Gutschein 1% und dann fragst du wie der Gutschein heißt?

1 „Gefällt mir“

Der Gutschein wird so automatisch von Shopware benannt. Ich will diesen Namen gerne in was ändern was ich festlege. Also Gutschein 1% in Rabatt als Beispiel oder sowas.

Habe hier identische Fragen aber keine Antworten:

https://forum.shopware.com/discussion/51317/artikelname-gutschein-aendern/p1

 

Naja im Standard ist es eben so, dass man unter Marketing->Gutscheine seine Gutscheine erstellt und so benennt wie man will!

Wenn du also schreibst, dass der Name Gutschein 1% lautet, ja dann lautet der eben Gutschein 1%. Shopware erstellt die Namen nicht automatisch, man vergibt ihn.

Wenn du die Gutscheine in JTL erstellst und an den Shop überträgst, dann musst du auf JTL-Seite anfangen zu fragen.

Nein das ist eben falsch. Folgende Fotos zur Verdeutlichung. Benennen kann ich den Gutschein wie ich will. Er heißt immer gleich:

Frontend

Das Teil heißt immer gleich egal wie die Beschreibung ist oder mache ich was falsch?

Oh, OK, dann hatte ich damals dort ne Anpassung vorgenommen, sollte sich aber durch Anpassungen am eigenen Theme vornehmen lassen. Über {debug} (und nicht Chrome) solltest du eigentlich eine Liste der Verfügbaren Variablen bekommen. Das Ding ist wahrscheinlich im Articles-Array drin und heißt wohl was mit voucher oder hat einen anderen Modus.

1 „Gefällt mir“

Ja das Problem ist nun die Ausgabe am Template kann ich ohne Probleme ändern aber im Backend heißt das Teil ja dann immer noch so. Also wenn jemand bestellt ist es im Auftrag wieder falsch benannt. Ist denn der Name Artikelname für den Gutschein eine Sprachvariable?

Wir suchen hier auch nach einer Lösung. Würden gerne die Gutscheincodes hinter den Artikelnamen packen.

Textbaustein: backend/static/discounts_surcharges/voucher_name.