Bei Vorkasse > die Bestellnummer als Verwendungszweck

Wenn ein Kunde bei uns im Shop per Vorkasse / Überweisung bestellt, erhält er im Anschluß die Bankverbindung per E-Mail gesandt. Im Verwendungszweck werden alle Kunden gebeten Ihre Bestellnummer anzugeben. Aktuell geschieht das in folgender Form:

Verwendunszweck: „Ihre Bestellnummer“

In den Mails steht jedoch eine Variable zur Verfügung, welche es erlauben würde die Bestellnummer „zu ziehen“ oder zu generieren. Jedoch greift diese Variable nur in der Mail, und nicht an der Stelle im Backend, wo ich die Details zur Bankverbindung hinterlegen kann.

Weiß hier jemand eine Lösung?

Hallo,

hat man zu dem Thema Vorkasse - Verwendunszweck: “Ihre Bestellnummer” eine Lösung gefunden?

  • ich habe das gleiche Problem das in der Vorkassen E-mail beim Kunden keine Bestellnummer angezeigt wird.

Danke + Gruß

?

Da kann ich nicht ganz folgen. Die Bestellnummer steht immer zur Verfügung. Also in der Bestätigung bei Bestellung (immer), aber auch bei Status Mails

Wo genau vermisst du diese? Die steht bei Bestellabschluss doch immer drin?! Ggf. wurde in der Vorlage dann irgendwo ne falsche Variable eingebaut. Das ging aber schon immer in allen relevanten Mails

https://community.shopware.com/Bestellabschluss-E-Mail-anpassen_detail_51.html