basket auf allen Seiten

Danke Stefan, ich setze das gleich mal als Plug-In um, mit konfigurierbarkeit und teste es. Grüße Frank

Hallo Stefan, das Ganze funktioniert soweit, allerdings habe ich noch das Problem, das ich immer erst auf den Warenkorb klicken muß, damit die Versandkosten angezeigt werden. Sobald ich dann wieder auf die Startseite oder eine Detailseite wechsel, werden die Versandkosten angezeigt. Woran liegt das?

Ist Deutschland als Lieferland und Vorkasse als Zahlungsart bei dir freigeschaltet und der Versandoption zugeordnet? Das sind ja wieder weiter oben geschrieben, die defaultwerte. Wenn der Kunde also noch nichts explizit ausgewählt hat (Das würde im Warenkorb passieren) - nimmt er diese beiden Werte als Standard. Das kannst du über die IDs im Plugin steuern.

Jepp, das ist es ja. Bei dem Standartversand innerhalb D ist Deutschland zugeordnet, hat auch die ID 2, Vorkasse hat die ID 5, wie im Plug-In. Sobald ich einmal auf den Warenkorb gehe, wird es danach auch korrekt angezeigt, nach einiger Zeit (ich sag mal nen halben Tag später, die Artikel liegen immer noch unverändert im Warenkorb), sind die Versandkosten aber wieder 0€. Gehe ich dann wieder auf den Warenkorb werden sie wieder angezeigt.

Gibt es hier evtl. noch eine Möglichkeit ohne den Umweg zum Warenkorb? Eine zweite Frage habe ich aber auch noch. Wenn ich im Plug-In eine Checkbox anlege, kann ich diese ja für die Subshops getrennt abfragen, also Hauptshop true, Subshop false. Wie kann ich die Checkbox aber getrennt abfragen? Wenn ich, wie in diesem Falle, den erweiterten Warenkorb nur im Hauptshop sehen will, aber nicht im Subshop? Aktiviere ich jetzt meine Checkbox im Hauptshop mit ja, im Subshop mit nein, wird nichts angezeigt. Ich frage die Box mit {if $myBasketConfig.active == 1} ab. Nur woher soll das System jetzt wissen, das es sich um den Haupt- oder Subshop handelt? Grüße Frank

Hi, ich habe das gleiche Problem, die Versandkosten werden erst korrekt angezeigt, nachdem man einmal in den Warenkorb gegangen ist. Standardwerte sind korrekt (also $country und $paymentID). Leider kann ich nicht erkennen, was dort genau noch ausgeführt wird, sonst könnte ich das mit ins Plugin schreiben. Hattest du schon damit Erfolg? Gruß, Patrick P.S.: Nach einer Weile gehen die Versandkosten von selbst wieder auf 0 zurück, auch wenn der Browser nicht geschlossen wurde.