Bannerbreite in Kategorie unterschiedlich?

Hallo,

ich habe den Kategorien Banner zugeordnet. Die Dateien haben eine Breite von 1280 Pixel. Am PC sieht alles gut aus. Nun war ich mal an einem fremden Laptop und stelle fest, dass die Kasten mit der Kategoriebeschreibung und die darunterliegenden beiden Spalten mit Produkten deutlich breiter sind als das Banner.

Das Banner klebt nun links und rechts siehts etwas blöd aus. Wie kommt das bzw. lässt sich das verhindern?

 

LG

 

Das kommt auf die Bildschirmauflösung an. Im iPad Pro mit großem Display sehen meine kategoriebanner wie Buttons aus. Am 27“ Monitor sind die aber breiter. Da dort die Auflösung ja geringer ist obwohl der Monitor aber breiter wäre. Du müsstest die Banner so an die 1900 px breit machen wenn sie überall die bildschirmbreite ausfüllen sollen.

da würde aber dann die Größe bzw. Datenmenge des Banner höher, was wiederum schlecht für seo ist.

 

Sowas hab ich mir fast gedacht. Wenn ich nun meinen 1280 Banner rechts/links gleichmäßig mit weißem Hintergrund erweitere auf 1900, dann würde es an der Speicherkapazität sicher nicht sehr viel ausmachen. Aber das Banner wird zumindest zentriert. Hat das Banner einen weißen Hintergrund, wäre es noch unauffälliger.

Andererseits:

Gibt es evtl eine Möglichkeit das Banner zentriert anzeigen zu lassen über das Template? Wäre besser als nichts.

oder

Kann man über Template den Spalten darunter - also Kategorietext und die beiden Artikelspalten - eine maximale Breite von 1280 vorgeben? Da müsste man natürlich klären, ob das evtl zu anderen Nachteilen führt. Das überblicke ich nicht.