Banner Slider funktioniert in Version 4.3.2 nicht mehr

Hallo liebes Forum, wir verwenden Shopware in der Version 4.3.2 und nun funktioniert der Banner-Slider auf der Startseite (lichtshop.de) nicht mehr. Es werden keine Pfeile angezeigt, die Rotation startet nicht und nur das erste Banner-Bild ist sichtbar (Verlinkung geht). Im Conexco Responsive Template (aktuell nicht aktiviert) wird der Banner Slider gar nicht angezeigt. Auch der neue Aufbau einer Einkaufswelt mit Bannerslider hat nicht weitergeholfen - hier funktioniert der Banner Slider ebenfalls nicht. Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Unterstützung … Ergänzung: Das Problem mit dem Shopware Banner Slider tritt nur in der als Startseite definierten Einkaufswelt mit einer Breite von 1008 Px auf (4-spaltig). Auf der Shopseite “Markenwelt” funktioniert der Slider. Hier beträgt die Container Breite 808 Px.

Hallo, ich tippe mal darauf, dass das neue PayPal 3.0 installiert wurde. Würde wenn es so ist wieder auf 2.1.8 gehen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - Volltreffer! Ganz tolle Unterstützung. Jetzt wollen wir natürlich wieder auf die Vorgängerversion PayPal umstellen und freuen und über einen weiteren Tipp, wo wir die empfohlene PayPal Version finden.

Wir haben das gleiche Problem, bekommen dazu Javascript Fehler im Frontend. (meinposting) Allerdings ist die Paypal Version 3.0 schon einige Tage aktiv, und kann so ein altes Backup natuerlich nicht mehr aufspielen. Nachtrag: Hier Anleitung gefunden post102949.html

Hallo, das Problem ist uns bereits bekannt und das dazugehörige Ticket befindet sich schon in der QA. Im Ticket findet Ihr auch einen möglichen Fix: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2395 Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Danke, habe auch schonmal upgevotet. Es muss aber noch ein anderes Problem sein, bei uns (conexco resp template) bekomme ich einen ganz anderen Fehler. Wie hier beschrieben: administration-f55/javascript-fehler-startseite-t23533.html Das ganze ist jetzt wirklich dringend, da der Fix auf die Version 2.1.8 den Warenkorb zerschossen hat

Hallo zusammen, ich habe das PayPal Plugin in der Version 3.0 deaktiviert - und schon funktioniert der Banner Slider wieder korrekt. Auch haben wir die folgende Empfehlung getestet: - PayPal 3.0 deinstalliert - PayPal Plugin Verzeichnis per FTP gelöscht - PayPal Version 2.1.8 manuell installiert Leider funktioniert dann der Warenkorb nicht mehr und wir haben momentan PayPal komplett als Zahlart deaktiviert. Ich hoffe also noch auf den finalen Lösungsvorschlag aus der Community, so dass wir PayPal als Zahlart wieder funktionstüchtig einbauen können.

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das Problem ist uns bereits bekannt und das dazugehörige Ticket befindet sich schon in der QA. Im Ticket findet Ihr auch einen möglichen Fix: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2395 Viele Grüße Moritz[/quote] Hallo und vielen Dank für den Hinweis auf das Ticket. Leider habe ich die Problemlösung/ Fix nicht gefunden. Bei Rückbesinnung auf die PayPal Version 2.1.8 funktioniert der Warenkorb leider nicht mehr. Habe ich einen wichtigen Hinweis übersehen?

Mit Update auf die neue PayPal Plugin Version 3.01 wurden die Darstellungsprobleme behoben - Dank an alle Mitwirkenden! PayPal läuft wieder einwandfrei … auch im Zusammenspiel mit Banner Slider, Feedback Button (deignverign), Shopware Warenkorb und Ambiente Slider (dasistweb).

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das Problem ist uns bereits bekannt und das dazugehörige Ticket befindet sich schon in der QA. Im Ticket findet Ihr auch einen möglichen Fix: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2395 [/quote] Habt ihr mal über Regressionstests nachgedacht? Damit dürfte so etwas gar nicht erst passieren.