Backend Standard-Produkt-Textfeld zu Texteditor ändern

Hallo zusammen,

da in einigen Produktnamen hochgestellte Wörter enthalten sind, und ich nicht die Möglichkeit gefunden habe, HTML in Textfeldern zu erlauben, würde ich sehr gerne das Feld „Name“ als einfaches Textfeld zu einem Texteditor-Feld austauschen, um HTML nutzen zu können.

Ist dies möglich? Hat jemand hiermit schon Erfahrung gesammelt?

Liebe Grüße

Geht doch… :man_shrugging:


Wenn ich im Produktnamen den Sup-Tag benutze, wird dieser direkt nach dem Abspeichern herausgelöscht. Wo muss ich eine Einstellung vornehmen, dass dies nicht mehr passiert? Über z-shopware.yaml habe ich schon versucht den HTML Sanitizer auszuschalten, aber dies brachte keinen Erfolg. Einfügen von Sonderzeichen ist leider keine Option, da u.a. Großbuchstaben verwendet werden müssen, ein X als Buchstaben gibt es hierbei z.B. nicht.

Das wird so nicht funktionieren, denn den sanitizer kannst du zwar abschalten - aber dieses Setting wirkt sich nur auf die Editoren aus.

Praktikable Lösung wäre es ein custom field anzulegen und den HTML Titel dort zu pflegen, dieses nutzt du dann zur Anzeige im Frontend.

2 „Gefällt mir“

Lass das <sup> einfach weg und gib einfach das Zeichen direkt ein! :wink:

Hier findet Du eine Übersicht der Entities:

Kopiere Dir also einfach aus der zweiten Spalte dieser Webseite das Zeichen heraus und füge es in Dein Titel ein! Fertig… :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber ich hatte bereits geschrieben, dass Sonderzeichen bzw. HTML-Entities leider keiner Lösung sind, da gewisse Großbuchstaben nicht existieren. Sonst wäre das natürlich ein super Workaround gewesen! :slight_smile: Ich werde ein Custom Field anlegen. Hatte ein wenig gehofft, dass man das Feld zu einem Editor-Feld abändern kann.