Backend-Plugin Überschreiben

Ich habe ein Backend-Plugin erstellt, das in der Einkaufswelt eine Kategorieauswahl ausgeben soll. Das Problem ist aber, das die Kategorien aber erst später über ein Frontent-Plugin geladen werden und somit die Ausgabe natürlich leer ist. 

Ich hatte die Idee den Block der Ausgabe leer zu lassen und dann über eine Template-Datei zu überschreiben(die werden ja erst später geladen?), damit es auf keine Null_variable zugreift. Aber ich krieg es nicht hin die Template-Datei zu überschreiben.

Pfad-Original-Datei : /engine/plugins/local/backend/smartywidget/views/emotion_components/widgets/emotion/components/emotion_category.tpl

Neue datei:   {extends file=“parent:emotion_components/widgets/emotion/components/emotion_category.tpl”}

 

Aber es passiert leider garnichts. Keine Ausgabe. 

Ich denke, dass der extends-befehl falsch ist. 

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass mein Plugin erst später ausgeführt wird, wenn alle php-variablen schon geladen sind ?

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Hallo,

ich denke folgende Doku sollte Dir weiterhelfen:
Backend extensions

Sonnige Grüße,
Phil

Hallo, danke aber das hilft mir leider nichtweiter. 
Ich möchte ja nicht das Backend ändern. Ich muss die Ausgabe im Frontend überschreiben. Das Tool ist ein eigenes Element für die Einkaufswelt, dass eine Ausgabe über Smarty macht. Das Problem ist aber, dass scheinbar die auszugebende variable zu dem Zeitpunkt noch garnicht da ist. Deswegen wollte ich den Aufruf über das template überschreiben in der Hoffung, dass die variable da schon geladen wurde. 

Aber ich krieg es nicht hin die .tpl datei von dem Backend-Plugin zu überschreiben weil warhsceinlich der pfad von exends nicht stimmt.