Backend Plugin mit Frontend Ausgabe

Hallo, ich habe ein Backend-Plugin erstellt, in dem ich neue Datensätze in einer neuen Datenbanktabelle anlegen/bearbeiten/löschen kann. Diese möchte ich nun im Frontend ausgeben können. Ich habe alle Tutorials durchgeschaut und auch schon im Forum gesucht, aber habe keine Möglichkeit gefunden wie ich die Daten meines Backendmodules in das Frontend bekomme. Derzeit habe ich es so gelöst, dass ich zusätzlich zum Backend-Plugin ein Frontend-Plugin angelegt habe, aber es sollte nicht Sinn der Sache sein, dass man zwei Plugins installieren muss. Viele Grüße Andreas

Und was hindert dich daran den Code aus deinem Frontend Plugin mit in dein Backend-Plugin zu schreiben?

Ich habe es versucht per $this-\>subscribeEvent('Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch','onPostDispatch'); und diesen dann abzufangen, wie ich es schon öfter gemacht hatte, allerdings hatte dies nicht funktioniert und der Listener wurde nicht aufgerufen. Auf deine Antwort hin habe ich es gerade noch einmal versucht (Frontend Plugin deinstallieren und Code von dort in Backend Plugin) und nun funktioniert es. Vielleicht ein Caching Problem, obwohl ich diesen des öfteren komplett leere. Danke vielmals. Ist erledigt :slight_smile: Edit: Lag wohl an nicht neu Installieren, nachdem der Event geändert wurde.