Backend Login Loop

Hi, nach dem deaktivieren aller Plugins ist das Update auf 5.7.1 zumindest durchgelaufen und das Frotnend scheint zu funktionieren. Beim Login ins Backend bin ich leider nicht erfolgreich, d.h. ich gebe die Login Daten ein und versuche mich anzumelden. Ergebnis, das Login Fenster lädt neu und ich bin wieder auf der normalen Anmeldeseite. Kennt das jemand und hat eine Lösung?

Vielen lieben Dank und Grüße
Adrian

Auch 5.7.2 bringt mir keine Besserung. Frontend funktioniert. Backend sieht nach nicht gelöschtem Cache aus. Isses aber nicht. Hat niemand eine zündende Idee? Hilfe!!!

Extrem seltsam… Wollte mit Firefox debuggen. Rufe URL zum Backend auf. Lösche dann den Cache. Login erfolgreich. Logge mich dann aus. Backend spinnt komplett. Dauernde Reloads. Fenster mit 0- poppt auf. Reload. usw… Firefox schließen. Öffnen. Backend Login Loop. Von vorne das ganze … drin usw… ??? Mann das nervt :wink:

Habe das gleiche Problem in beiden Versionen.
Server-Cache manuell löschen, hilft temporär ist aber auch keine Dauerlösung, da der Loop immer wieder kommt.

Schau mal hier:

Lösung ist wohl:

Ich konnte das Problem nun lösen. Der Fehler tritt nur bei aktivierten mod_expires auf, speziell wenn ein Wert für ExpiresByType text/html definiert wurde. Folgender Eintrag in der .htaccess konnte mein Problem lösen

<IfModule mod_expires.c>
ExpiresByType text/html "access plus 0 seconds"
</IfModule>
1 „Gefällt mir“

Habe ein ähnliches Problem, ich lande auch immer auf der Login Seite nach dem Login, aber wenn ich dann refresehe im Browser bin ich drin.

Gerne mal hier hochvoten:

Guten Morgen,

ich habe das Problem immer noch. Nach einem Update von 5.6.9 auf 5.7.3 tritt der Fehler auf.

Chrome:
Nach dem Login lädt die Login Maske noch mal. Nach einem Seiten-Reload kommt das Backend.
Beim Logout gibt es ein Loop und dann bin ich aus geloggt.

Firefox:
Nach dem Login lädt die Login Maske noch mal. Nach einem Seiten-Reload kommt das Backend.
Beim Logout gibt es ein Dauerloop.

Das Ticket wurde aber bereits mit 5.7.2 umgesetzt. Scheinbar nicht die Lösung.

Das lockeduntil habe hatte bereits ein korrektes altes Datum.
Die htaccess Änderung bzgl. dem Expire hilft auch nicht.
Im Edge geht gar nichts (nicht das ich diesen benutzen wollte, nur zur Info), da kann ich mich nicht mal einloggen.

@Moritz_Naczenski Hat ihr dazu evtl. eine Idee? Läuft bei euch anderen alles korrekt mit der SW 5.7.3?

Gibts hierzu schon eine Lösung? Bei uns das gleiche Problem, erst nach einem Refresh kommt das Backend…

Wir haben auch das Problem shopware 5.7.6. Ein STRG + SHIFT+ R hilft kurzfristig. Beim Logout gibts auch einen Loop. .htaccess Änderung hat nichts geändert.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Moin,

wir haben das Problem in einem Kunden-Shop gehabt und die Änderung der htaccess hat tatsächlich Abhilfe geschaffen.

ExpiresByType text/html "access plus 0 seconds"

Konnten es mittlerweile auch lösen.
Wir hatten folgende Angabe in der .htaccess

<IfModule mod_headers.c>
Header set Cache-Control "max-age=7200, public"
</IfModule>

Nach der Entfernung läuft die Anmeldung wieder normal