Backend-Fehler nach Plugin-Update

Guten Morgen!

Ich habe heute früh ein paar Plugins aktualisiert. Danach ging das Backend nicht mehr (Frontend geht!). Ich habe danch noch ein Update auf 5.4.6 gemacht in der Hoffnung, dass der Fehler von allein weggeht, hat aber nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Im Error-Log steht folgendes:

[error] 22564#22564: *28831562 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap::initLocale(): The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "Shopware\Proxies\ __CG__ \Shopware\Models\Shop\Locale" of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 430" while reading response header from upstream, client: xxx, server: italo-tuning.de, request: "GET /backend/ HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web2.sock:", host: "www.xxx.de"

Kann mir irgendjemand sagen, was genau das bedeutet? Kann man das einfach wieder beheben, oder muss ich da ein Backup einspielen? Die Fehlermeldung hat sich vor und nach dem Update auf 5.4.6 übrigens nicht verändert.

Danke schonmal,

Nicole

Hi,

schalte mal mit F12 die Browser Konsole ein und gehe dort den Browser Cache löschen.

Alternativ, probiere mal einfach einen anderen Browser oder den Inkoknito Modus des Browsers.

Es gibt ein Phänomen bei manchen, in dem beim Update irgendeines Plugins sowas passiert.

Schau auch als Beispiel auf diesen Beitrag:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich hatte zwischenzeitlich schon einen anderen Eintrag dazu gefunden. Geht alles wieder. Smile

1 „Gefällt mir“