Guten Tag, wir bieten für Neukunden sog. Kennenlern Pakete , welche nicht über das Frontend bestellbar sind (versteckte Kategorie) . Die Bestellannahme dieser Bundles geht nur telefonisch und wir wollen dann manuell eine Bestellung für den Kunden anlegen.
Wenn ich nun die Artikelnummer des Bundles in das Feld für neue Position/Artikelnummer eintrage bekomme ich nichts angezeigt.
Wie kann ich nun diese Bundle Bestellungen erfassen ?
Ausserdem:
zu besonderen Gelegenheiten stellen wir unseren Kunden einen pauschal Rabatt zur Verfügung (z.B. 10% auf alles als Weihnachts Gutschein).
Wie kann ich diese 10% bei eine telefonischen Bestellung verbuchen ?
Soweit ich weiss geht das mit dem plugin backend bestellungen noch nicht. Wäre toll wenn shopware das irgendwann anpassen würde weil es für die telefonischen bestellungen doch mal benötigt wird.
Das Plugin Backend Bestellungen ist leider kostenfrei und daher werden die Tickets nicht sehr hoch priorisiert.
Ein Vote kann aber bestimmt nicht schaden
Durch das neue Update kann man nun auch Rabatte in der manuell angelegten Backend Bestellung machen. Man kann auch den Bestand der Ware nach unten drehen, damit der WAWI Bestand wieder stimmt.
Immerhin schon mal ein Vorteil gegenüber vorher, wo man noch keine Rabatte abziehen konnte. Das wird mit der Zeit schon.
Gut wäre auch wenn man dann auch die Prämienartikel, aber einem bestimmten Bestellwert hinzufügen könnte. Oder geht das schon automatisch?