AWIN Affiliate in Shopware 6 einrichten

Hallo Leute,

Ich verzweifle aktuell an der Einrichtung des Trackings für AWIN in Shopware 6 (wir sind Advertiser). Ich habe von Awin eine Anleitung bekommen, wie ich das Tracking über den TagManager einrichten kann (GTM UnconditionalFiring - Wiki) jedoch bescheren die sich jetzt, dass falsche „Channel Values“ reinkommen. Bei einer Testbestellung war der Wert wohl „other“ sollte aber „aw“ sein.

Nutzt sonst noch jemand Awin und kann mir sagen, wie er/sie das ganze implementiert hat? Der Awin Support (wenn man es so nennen kann) hilft mir absolut nicht weiter.

Hallo @ergobasis, ich hänge auch aktuell an der AWIN Integration. Wie hast du das Problem gelöst? War deine Anleitung die richtige? Ich habe inzwischen drei unterschiedliche Tutorials direkt von Awin bekommen.

Hallo,

wir haben 2 interne Plugins für AWIN. Einmal „Master Tag für Sales Tracking und Retargeting“ und eines für „Product Level Tracking“. Diese Plugins binden aber AWIN direkt ein und nicht über den Tag Manager. Bei Interesse einfach eine EMail an support@biloba-it.de schreiben, dann schauen wir wie wird das ggf. veröffentlichen können.

VG
Ralf

Ich habe es jetzt so hinbekommen, muss ich noch mal nachschauen…