Auswahl Zahlungsarten Tablet/SmartPhone

Hallo, ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Ich habe das Problem, dass bei Bestellungen über das iPad die Zahlungsart PayPal nicht ausgewählt werden kann.
Beim iPhone ist es die Zahlungsart Vorkasse die man nicht wählen kann. Siehe beigfügte Bilder.
Über den Desktop läuft alles einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung wo ich suchen muß um den Fehler zu beheben? Bitte in einfachen Worten :slight_smile:

Vielen Dank und Gruß
Ralf

Shopware Version 5.1.3
 

Es gab mal ne iOS-Version die Fehler bei der Darstellung hatte. Dies hat auch Shopware betroffen. Versuche es einmal mit der aktuellen iOS-Version. Denn auf den ersten Blick sieht alles OK aus.

Hallo, ich bin bei beiden Geräten auf der iOS Version 9.2.1.
Das ist nach meinem Kenntnisstand die aktuellste Version.

VG Ralf

Ich weiß jetzt zumindest, dass der kleine Punkt darauf hinweist, dass diese Bezahlmethode gerade ausgwählt ist.
Das ist für mich und ich denke auch für Kunden, schwer zu erkennen und somit möchte ich es ändern. Kann mir bitte
jemand sagen, wie man das anstellen kann? Wo finde ich dieses Icon?

VG Ralf
 

Das ist kein Icon sondern ein Radio-Button.

Den kannst du per less in deinem eigenen Theme umstylen.

Dazu im Backend ein eigenes Theme anlegen und dann hier einsteigen:

https://developers.shopware.com/developers-guide/

Hallo steinsoftware,
sorry, aber das hilft leider nicht. Ich habe jetzt stundenlang versucht die richtige less Datei zu finden.
Keine Chance. :frowning:

VG Ralf

 

Naja die Datei ist ja letztendlich sogar egal.

WENN du dein eigenes Theme bereits angelegt hast, dann hast du auch eine eigene all.less und da registrierst du deine xyz.less die im less Ordner deines Themes liegt.

Ich habe dir übrigens den falschen Einstieg verlinkt sehe ich gerade. Verlinkt war der developers-guide du brauchst jedoch natürlich den designers guide unter:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

Dann am besten den Chrome nutzen und mit F12 (Developer-Tool) und dem Tool zum inspizieren von websiten elementen kann man dann herausfinden ob dieser Radio-Button bestimmte Styles schon zugeordnet hat. Falls ja hat man ja schon einmal die Klassenhirarchie die man ins eigene Theme übernimmt und anpasst.

Bis Montag sollte das mit dem eigenen Theme und eigener less-Datei aber klappen. Kannst da ja mal dann sowas wie *{display:none!important;} reinschreiben und wenn die Seite dann quasi weg ist und du mit den Developer-Tools nicht weiterkommst helfe ich gern noch mal weiter.

w3schools ist übrigens eine prima Anlaufstelle für css-properties und man kann die Styles ja auch direkt in den Developer-Tools ändern und so ein bischen rumspielen.