Aufschläge

Hallo,

gibt es die Möglichkeit Aufschläge zu definieren?

Danke!

 

Hallo ADA,

Aufschläge lassen sich über den Tab “Erweiterte Preise” in der Produktbearbeitung realisieren. Dort kannst du nach einer im Rule Builder definierten Regel (Typ Preis) eine eigene Preismatrix definieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @NickM‍

Danke für die Antwort.

Ist es auch möglich den Aufschlag auf den Warenkorb zu machen?

Ich würde gerne einen Aufschlag definieren der „Tiefkühlbox“ heißt.

Sobald mehr als wie 109€ Tiefkühl Produkte im Warenkorb sind, soll dieser wieder entfernt werden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit nicht Tiefkühlprodukte im Warenkorb zu haben.

Danke!

Such mal in den Plugs nach *Pseudo Produkte nach Bedingungen automatisch in den Warenkorb*. Hat mir weitergeholfen und deine Vorgabe wäre in Kombi mit Rule ggf. möglich.

1 „Gefällt mir“

Einen echten “Warenkorbaufschlag” gibt es so nicht. Das könnte, wie AB_S schon geschrieben hat, mit dem Rule Builder und den Versandkosten gelöst werden. Damit wäre der Aufschlag nicht als Position aufgelistet, sondern in den Versandkosten integriert.

Hier mal eine Beispielhafte Konfiguration, die habe ich bei mir noch nicht getestet, sollte aber so funktionieren:

In der zweiten Bedingung dann je nachdem, wie Du Tiefkühlartikel definierst, “Positionen mit” Eigenschaften, Tags, Kategorie, oder Attribut auswählen.

Die andere Standard-Versandart benötigt dann noch die Bedingung >= 110€. Auch eine Bestellung ohne TK-Artikel unter 110€ müsste noch abgedeckt werden.  
Alternativ kann das sicherlich auch mit einem Plugin gelöst werden.

1 „Gefällt mir“