Auflistungen / bulletpoints falsch eingerückt

Auf jeder Content-Seite erscheinen die bullet points immer falsch eingerückt

Im Beschreibungstext im backend sind die Sätze mit li eingerückt und werden auch richtig angezeigt. Wenn ich nun im frontend über die „prüfen“-Funktion in Chrome Änderungen vornehme, wird auch in der sidebar jedes Element verschoben, was zu unschönen Umbrüchen führt. In welcher Datei muss die Anpassung vorgenommen werden, damit die bullet points in jedem content bündig anfangen?

Hat niemand eine Idee?

Hallo,

es gibt nicht “die” Datei, wo du alle li-Elemente auf einmal anpassen kannst.

Erst einmal solltest du eine LESS-Datei in deinem eigenen Theme erstellen: Getting started with Shopware templating .

Dann kannst du ja einfach entweder durch:

ul {
   list-style-position: inside;  
}

bei allen Listenelementen die Einrückung nach innen erzwingen, oder nur für spezielle Seiten durch die entsprechenden Seiten-CSS-Klassen (hier beispielsweise für die Allgemeinen Seiten wie das Impressum):

.is--ctl-custom ul {
   list-style-position: inside;  
}

Beste Grüße

Sebastian

2 „Gefällt mir“

Danke @sschreier‍ - hat geklappt :slight_smile:

Bei mir wurde die CSS map nicht angezeigt, obwohl aktiviert. Nun habe ich einfach im eigenen Theme die _modules/global.less mit 

ul {
list-style-position: inside;
}

aufgefüllt und in die all.less eingebunden. Es wurden also auch nur die Texte im Hauptbereich, nicht aber in der Sidebar, beeinflusst.

Danke!

Da das Thema weiterhin besteht und viele das gleiche Problem haben, habe ich es mal als Issue eingetragen. Wenn genug Votes kommen, dann wird dieser leidige Schönheitsfehler ja vielleicht korrigiert :slight_smile:

Hier das Ticket zum voten: https://issues.shopware.com/issues/SW-25770