Auf Variablen der Einkaufswelt zugreifen bevor die erste Ausgabe erscheint

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade mein 1. Plugin für die Einkaufswelt. Wenn der Haken bei “Landingpage” gesezt ist, dann bräucte ich eine Möglichkeit auf die Variablen zuzugreifen, bevor die 1. Ausgabe (Header, Navigation etc.) erscheint. Ich muss irgendwie auf die Freitextfelder zugreifen.

Bis jetzt schaffe ich nur den Zugriff, nachdem die Navigation bereits geladen wurde.

Viele Grüße

Heiko

 

Hi @Heiko_2‍,

die Einkaufswelten werden nachgeladen - du müsstest ein Plugin schreiben das die Attribute vorher lädt und an das .tpl übergibt. Im Plugin kommst du an die vorhandenen Emotions über:

$args->get('subject')->view()->getAssign('emotions');

 

Servus,

super. Danke.
Dann muss ich mal schauen, wie das funktioniert ;-).

 

Gruß Heiko

Hallo,

was willst du denn überhaupt erreichen?

Grüße

Sebastian

Hallo,

aktuell noch nichts konkretes. Ich arbeite mich gerade in die Pluginerstellung ein und da wollte ich mal versuchen, wie ich z.B. den Hintergrund einer Einkaufswelt/Landingpage  über ein Plugin ändern kann.
Da man ja auch Freitextfelder anlegen kann, dachte ich dass man an die Variablen vielleich auch direkt beim Aufruf der Seite dran kommt, also bevor irgendetwas anderes geladen wird.

Solche Sachen, wie Hintergrundfarbe ändern o.ä. wäre zwar über ein Einkaufswelt-Plugin möglich, aber die Änderung kämme dann etwas zu spät.

 

Gruß Heiko

Hallo,

du möchtest also exakt das erreichen, was dir unter anderem dieses Plugin schon bietet: Vollflächiger Hintergrund bei nicht vollflächigen Einkaufswelten | Erlebniswelten | Erweiterungen | Shopware Community Store ? Du müsstest dir halt wie erwähnt die Daten schon vor Darstellung der Einkaufswelten besorgen, als Einkaufswelten - Element oder per JavaScript ist deutlich zu spät und merkbar. Das genannte Plugin macht es so, wie du es genau willst.

Grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

alles klar. Danke.

 

Heiko