Auf Bestellstatus Event zugreifen

Hallo, ich bin dabei ein Plugin zu programmieren. Ich will auf den Event des Bestellstatus zugreifen, und zwar will ich auf den Bestellstatus Storniert/Abgelehnt reagieren können. Es soll also immer nur dann etwas gemacht werden, wenn der Bestellstatus auf Storniert / Abgelehnt gesetzt ist. Bisher habe ich den Fall, dass auf alle Bestellstatus reagiert wird, ich will aber nur auf den Bestellstatus Storniert reagieren können. [code]<?php class Shopware_Plugins_Frontend_PixupBestellstatusEvent_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{

public function install()
{
	
    $this->subscribeEvent( 'Shopware\Models\Order\Order::postUpdate', 'postUpdateArticle' ); return true; } public function postUpdateArticle(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $modelManager = $arguments-\>get('entityManager'); $model = $arguments-\>get('entity'); Shopware()-\>Debuglogger()-\>info($model); // gibt nichts zurück.. !Warum? //mache irgendetwas... } } ?\> [/code] Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi Jakko, ich stehe gerade auch vor einem ähnlichen Problem. Ich glaube Du kannst auf das Doctrine Event 'Shopware\Models\Order\Order::preUpdate' hören und dann mit $arguments-\>hasChangedField('paymentStatus') bzw. $arguments-\>hasChangedField('orderStatus')) schauen ob sich was geändert hat und über $arguments-\>getOldValue('orderStatus')-\>getId() und $arguments-\>getNewValue('orderStatus')-\>getId() solltest Du auf die Daten zugreifen können. Der Code ist ungetestet - ich komme da evtl. heute abend oder erst im lauf des Montags dazu das umzusetzen. Mit freitaglichen Gruß - jens