Da meine Websuche erfolglos war, würde ich mir ein Plug-In wünschen, mit dem man gewisse Varianten eines Artikels bestimmten Kundengruppen sperrt, bzw. ausblendet.
Beispiel:
Händler, sowie der Endverbraucher können von Produt A die Varianten “10ml, 50ml und 100ml” kaufen. Manche Händler fragen aber nach Litergebinde und 5 Liter Kanister. Diese würde ich gerne im Artikel mit einbinden, jedoch “nur” für die Händler. Einen separaten Artikel dafür anzulegen und diesen nach Kundengruppen zu sperren, gefällt mir nicht…
Hat da jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Falls noch Interesse besteht, wir arbeiten gerade genau an solch einem Plugin. Damit lassen sich auf der Variantenkarte die einzelne Kundengruppen sperren und diese werden dann im Frontend entsprechend nicht mehr angezeigt.
Ich werde kommende Woche aus dem Urlaub wiederkommen und mich sofort wieder an die Arbeit machen. Denke es wird Anfang - Mitte Juni dann komplett durch sein.
Hallo zusammen! Ich stehe mittlerweile vor dem gleichen Problem und wollte mich erkundigen ob ihr ein passendes Plugin, dass Varianten für bestimmte Kundengruppe ausschließt, gefunden oder entwickeln lassen habt?
Hey,
das Plugin gibt es. Ich habe es gestern mit der aktuellen SW Version getestet und musste etwas abändern. Heute baue ich ein neues Plugingerüst drum herum und dann werde ich es im Store hochladen.
Jeder dieser Artikel hat dem Namen entsprechend einen bestimmten Konfiguratortyp der ja bereits im Standard von Shopware integriert ist. Für alle Typen funktioniert das Plugin. Der vierte Artikel im Gegensatz zu den anderen dreien zwei Variantengruppen.
Das Plugin könnt ihr einfach nutzen indem ihr den Artikel und anschließend den Reiter „Varianten“ öffnest. Dort solltet ihr bei der entsprechenden Varianten in den Bearbeitungsmodus (Bleistift) wechseln. Im oberen Bereich des Fensters seht ihr dann die Dropdown-Box um Kundengruppen auszuschließen (analog zum Ausschluss von Kundengruppen unter den Stammdaten).
Gerne könnt ihr auch neue Kunden, sowie Artikel anlegen und unterschiedliche Kundengruppen zuweisen um dies ausführlich zu testen.
Hallo @pluginforge ! Gibt es das Plugin noch im Store? Du hast leider nicht gesagt, wie es heißt und auch keinen Link gepostet. Habe mal gesucht, aber nix gefunen
ein Kunde von uns wünscht sich genauo so eine Funktion. Da es im Plugin Store aktuell kein Plugin in diese Richtung gibt, haben wir kurzerhand unsere Lösung als Plugin realisiert.
Das Plugin taucht immer wieder auf, wenn nach dem Problem gesucht wird. Ich habe es installiert, leider wird jetzt jeder Variantenartikel nicht mehr geladen und ich erhalte nur noch eine weiße Seite. Ich weiß dass es keinen Support mehr für das Plugin gibt. Aber wenn es auch gar nicht mehr funktioniert, kann es auch entfernt werden, oder mache ich was falsch?