Artikelvarianten nach Kundengruppe

Da meine Websuche erfolglos war, würde ich mir ein Plug-In wünschen, mit dem man gewisse Varianten eines Artikels bestimmten Kundengruppen sperrt, bzw. ausblendet.

Beispiel:

Händler, sowie der Endverbraucher können von Produt A die Varianten “10ml, 50ml und 100ml” kaufen. Manche Händler fragen aber nach Litergebinde und 5 Liter Kanister. Diese würde ich gerne im Artikel mit einbinden, jedoch “nur” für die Händler. Einen separaten Artikel dafür anzulegen und diesen nach Kundengruppen zu sperren, gefällt mir nicht… :wink:

Hat da jemand eine Idee wie man das machen könnte?

Genau vor dem selben Problem stehe ich auch gerade.

Würde gerne bestimmte Varianten für bestimmte Kundengruppen sperren.

Wirklich niemand hierzu Erfahrungen?

Falls noch Interesse besteht, wir arbeiten gerade genau an solch einem Plugin. Damit lassen sich auf der Variantenkarte die einzelne Kundengruppen sperren und diese werden dann im Frontend entsprechend nicht mehr angezeigt. 

 

Gruß
pluginforge

Ja bitte !!! 

Grüße zurück

@pluginforge‍ : Das Plugin würde mich sehr interessieren. Gibt es schon nähere Details bzw. einen Zeitplan wann es verfügbar ist?

@NGDEV​

Ich werde kommende Woche aus dem Urlaub wiederkommen und mich sofort wieder an die Arbeit machen. Denke es wird Anfang - Mitte Juni dann komplett durch sein.

Gruß
pluginforge

Super! Vielen Dank für die Info.

@pluginforge‍

Hallo zusammen! Ich stehe mittlerweile vor dem gleichen Problem und wollte mich erkundigen ob ihr ein passendes Plugin, dass Varianten für bestimmte Kundengruppe ausschließt, gefunden oder entwickeln lassen habt?

Ich freue mich über jegliche Tipps & Hinweise!

Dankeschön :slight_smile:

Hey,
das Plugin gibt es. Ich habe es gestern mit der aktuellen SW Version getestet und musste etwas abändern. Heute baue ich ein neues Plugingerüst drum herum und dann werde ich es im Store hochladen.

Anbei noch einige Bilder über die Funktionsweise.

Gruß
pluginforge

Moin Zusammen,

das Plugin ist fertig und befindet sich aktuell im Test. Morgen spätestens übermorgen werde ich es dann im Community Store zur Verfügung stellen!

Wer es gerne vorab testen möchte, kann mir gerne eine Nachricht hinterlassen. Ich werde dann Zugangsdaten zum Testsystem bereitstellen.

Gruß
pluginforge

Gibt es Neuigkeiten zu dem Plugin, vielleicht einen Link zum Shop? Wir hätten auch wohl Interesse.

Moin an alle Interessierten,

ihr könnt einen meiner Testshops dazu benutzen:

Link: http://ideenwirbler.com/backend/
Benutzer: forum
Passwort: 20forum18

Ihr findet dort vier Artikel: 

  1. Artikel mit Auswahl-Konfigurator (SW10009)
  2. Artikel mit Standard-Konfigurator (SW10004)
  3. Artikel mit Bild-Konfigurator (SW10014)
  4. Variantenartikel (SW10005)

Jeder dieser Artikel hat dem Namen entsprechend einen bestimmten Konfiguratortyp der ja bereits im Standard von Shopware integriert ist. Für alle Typen funktioniert das Plugin. Der vierte Artikel im Gegensatz zu den anderen dreien zwei Variantengruppen. 

Das Plugin könnt ihr einfach nutzen indem ihr den Artikel und anschließend den Reiter „Varianten“ öffnest. Dort solltet ihr bei der entsprechenden Varianten in den Bearbeitungsmodus (Bleistift) wechseln. Im oberen Bereich des Fensters seht ihr dann die Dropdown-Box um Kundengruppen auszuschließen (analog zum Ausschluss von Kundengruppen unter den Stammdaten). 

Gerne könnt ihr auch neue Kunden, sowie Artikel anlegen und unterschiedliche Kundengruppen zuweisen um dies ausführlich zu testen. 

Gruß
pluginforge

Super! Wann kann das Plugin erworben werden?

Moin Zusammen

das Plugin wurde jetzt endlich von SW freigegeben und befindet sich im Store. 

Gruß
​pluginforge

Hallo @pluginforge‍ ! Gibt es das Plugin noch im Store? Du hast leider nicht gesagt, wie es heißt und auch keinen Link gepostet. Habe mal gesucht, aber nix gefunen :frowning:

@silkekombinat‍ Sry für die späte Rückmeldung. Das Plugin findest du unter https://store.shopware.com/pluf714107751545/varianten-fuer-kundengruppen-sperren.html. Die Version ist ganz frisch von Shopware freigegeben :slight_smile:

LG

Hi @pluginforge‍

habt ihr das Plugin wieder aus dem Store entfernt? Wir hätten interesse daran.

Viele Grüße, Sebastian

Hallo zusammen, 

ein Kunde von uns wünscht sich genauo so eine Funktion. Da es im Plugin Store aktuell kein Plugin in diese Richtung gibt, haben wir kurzerhand unsere Lösung als Plugin realisiert. 

Ihr findet es hier: https://store.shopware.com/nimbi19349277397/varianten-nach-kundengruppe-verfuegbar-machen.html
Ist brandneu. Wir freuen uns natürlich über Feedback, um es noch besser zu machen.

Viele Grüße
Euer Nimbits-Team