Artikelübersicht - Preis pro Meter statt Einheitspreis

Werte Community, aktuell werden auf den Artikelseiten die Preise wie folgt ausgegeben (Beispiel): [quote]Inhalt: 2 Meter (7,25 € * / 1 Meter) ab 14,50 € * [/quote] In welcher Template-Datei kann ich denn die Ausgabe ändern? Ich hätte gern die oben gezeigte Ausgabe wie folgt: [quote]Inhalt: 2 Meter ab 7,25 € (pro 1 Meter)[/quote] Also in diesem Fall die Meter-Ausgabe per Preiseinheit. Ich weiß nur nicht, welche Datei ich bearbeiten muss. Ich habe nur herausbekommen, dass die Ausgabe im DIV [color=blue]article_price_unit[/color] und P [color=blue]price both[/color] geschieht. Ich danke euch schon mal im Voraus! :sunglasses:

Kann mir bitte nur mal jemand mitteilen, welche Template-Datei ich editieren muss, um das gewünschte Ziel zu erreichen? :frowning:

Wir haben das mal für einen Shop gemacht, ich meine der entsprechende Eintrag für die Preise liegt in frontend/listing/box_article.tpl Bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

Darin finde ich nur die folgenden Zeilen: [quote]{* Unit price *} {block name=‚frontend_listing_box_article_unit‘} {if $sArticle.purchaseunit}

{if $sArticle.purchaseunit && $sArticle.purchaseunit != 0}

{se name=„ListingBoxArticleContent“}{/se}: {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description}

{/if} {if $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit}

{if $sArticle.referenceunit} {se name=„ListingBoxBaseprice“}{/se}: {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description} = {$sArticle.referenceprice|currency} {s name=„Star“ namespace=„frontend/listing/box_article“}{/s} {/if}

{/if}
{/if} {/block}[/quote] Jedoch fehlt mir noch der Template-Teil für [color=blue]purchaseunit[/color]. Ich hab’ echt keine Ahnung, wo das herkommt. Im Forum finde ich auch immer wieder Verweise auf das Tutorial „Angepasstes Artikellisting“… Das scheint es aber nicht mehr zu geben, die ganzen Links funktionieren nicht mehr.

Im Standard-Emotion Template steht da auch ein https://github.com/ShopwareAG/shopware- … rticle.tpl Zeile 30-32