Artikelsuche als Feld in eigenem Einkaufswelt - Element

Um für ein eigenes Einkaufswelt-Element einen bestimmten Artikel selektierbar zu machen habe ich folgende Feld-Konfiguration genutzt:

$element->createComboBoxField([
            'name' => 'article_id',
            'fieldLabel' => 'Article',
            'supportText' => 'Artikel für Bild und Verlinkung',
            'allowBlank' => false,
            'store' => 'Shopware.apps.Base.store.Article',
            'displayField' => 'name',
            'valueField' => 'id',
        ]);

Leider zeigt mir die Combobox nur die ersten zehn Artikel an. Die Suche funktioniert überhaupt nicht und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. [Semantical Error] line 0, col 410 near 'property LIKE': Error: Class Shopware\Models\Article\Article has no field or association named property in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/QueryException.php on line 63 Stack trace: #0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(483)

Das Shopware-interne Einkaufswelt-Element „Artikel“ nutzt ein gänzlich anderes Feld mit eigenbauter Paginierung. Wie kann ich diese Element in einem eigenen Plugin nutzen bzw. die Suche in der Combobox zum Laufen bekommen?

Inzwischen konnte ich die bevorzugte Lösung mittels interner Shopware Artikel Suche selbst umsetzen:

$element->createField([
            'name' => 'article_id',
            'fieldLabel' => 'Artikel',
            'xtype' => 'emotion-components-fields-article',
            'allowBlank' => false,
        ]);

Fraglich ist nach wie vor, warum die Suche in der Standard-Comobox nicht funktioniert. Bei anderen “Base.store”-Typen scheint es das Problem nicht zu geben.

1 „Gefällt mir“