Hallo Community, habe zig Hunderte Artikel deren Artikelnummern z.B. 8-stellig sind und zu Vorderst eine NULL beinhalten; z.B. 05806400 statt 5806400. Je nach Hersteller kann die Anzahl der Ziffern auch varieren, z.B. 6-stellig. Das Entscheidende für mich ist, dass die NULL zuvorderst weg soll, damit ich die Artikel mit meiner Warenbewirtschaftungssoftware abgleichen kann, ansonsten hab ich schnell zig Hunderte Artikel doppelt. (Die jetzigen will ich nicht löschen, da viele bereits eine aufwändige Beschreibung und Bildern enthalten, ansonsten wäre es einfach gewesen alle zu löschen und neu zu importieren, geht aber nicht…)
Ich erhoffe mir, dass es mit einem “simplen” SQL-Befehl möglich wäre, bei allen Artikeln die eine NULL zuvorderst haben diese zu streichen, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus.
Hat jemand eine Ahnung oder Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Ihr habt mir einen grossen Dienst getan! Habe soeben 346 Artikel die NULL gestrichen, nachdem ich 635 Doppelte Artikel entfernt habe - das war eine Arbeit (für mich Layen)…
Danke euch 1000 Mal! Und vielen Dank dir Thomas, dass du das sogar bei dir getestet hast! Mega!