Gibt es solche Artikel-Stammdaten irgendwo? Oder würde jemand dafür Geld ausgeben? Typische deutsche Supermarkt-Artikel wie Senf etc. für Deutsche im Ausland. Beispiele: - Maggi/Knorr Standard-Programm - Kinder Schokolade - Ritter Sport Noch besser: Das gesamte Lieferprogramm eines Marken-Discounter wie Lidl/Netto. Attribute: - ID (innerhalb der Datei) - Hersteller - Bezeichnung dt. - Bezeichnung engl. (optional) - Beschreibung dt. - Beschreibung engl. (optional) - Produktbild (zuordbar über eine ID) Alexander Tel. 01520-1774876 email fuchs@fuchs.systems
Soll das jetzt eine Frage sein ? Falls ja verstehe ich diese nicht ganz. Die erste Frage ist, ob jemand eine solche Liste hat. Die zwei Frage, ob jemand dafür Geld ausgeben würde. Die zwei Fragen passen für mich nicht wirklich zusammen. Suchst du nach einer solchen Liste ? Möchtest du die Artikel in Shopware importieren ? Was genau möchtest du ?
Folgende Möglichkeiten: Artikeldaten - sind frei zugänglich vorhanden - jemand verkauft sie - werden selbst erstellt mit der daß sie auch andere interessieren und etwas dafür bezahlen. - werden aus vorhandenen Webseiten per Script ausgelesen Es dreht sich darum, schnell einen Shop aufzusetzen für Spezialitäten aus Deutschland für Expats. Außer Hilfestellung habe ich mit dem Projekt nichts zu tun. Denke, daß allgemein Artikel-Stammdaten für andere interessant sein könnten von den Discountern, Supermärkten und Drogerieketten in Deutschland. Wenn es solche Daten irgendwo gibt, bitte Bescheid geben. Alexander
Es gibt zumindest EAN Listen im Internet zu finden. Da kann du ja die deutschen EANs herausfiltern. Oft ist auch eine Artikelbeschreibung oder Bild zu finden. Musste mal nach googlen.