Artikelbox im Listing zählen

Hallo wie kann ich die Artikel-boxen im Listing zählen und ausgeben? Damit ich meine BORDER besser anpassen kann. Wenn ich alle Artikel-boxen einen BORDER geben habe ich ja zwischen Box1 einen BORDER rechts und Box2 einen BORDER links, was ich verhindern möchte per CSS. LG Mirko

Schau dir mal :last-child in CSS an. Du könntest so z.B. nur der letzten Box einen border-right geben.

Hallo Soweit war ich auch schon nur funktioniert nicht. ich möchte ein Gitter aufbauen und die Anzahl der Artikel ist ja verschieden. Will es so wie bei Shopware im Store aufbauen mit den Mouseover das die Box größer wird. Hat jemand eine Idee? Schaut mal im Store und dann bei Neu im Store und geht mit der Mouse drüber. Brauche echt Hilfe… LG Mirko

Zum einen braucht man dafür eigentlich die Anzahl der Boxen auf der Seite nicht. Aber ansonsten kann man die Anzahl der angezeigten Boxen mit folgendem Ausdruck rausfinden: {$sArticles|count}

Danke für die Antwort. {$sArticles|count} kann ich mir erstmal die Anzahl ausgeben, was schon mal ein Fortschritt ist. Nur wie Zähle ich die Boxen? Ich habe 2 Boxen nebeneinander und benötige ein Befehl wo ich jede Zeile die vierte Box einen eigenen CSS Style geben kann. Wie hat Shopware das mit den Hover gelöst? LG Mirko

Im Grunde ist das ganz einfach. Schau dir dazu mal diesen Beitrag hier an: http://css-tricks.com/how-nth-child-works/