Artikelattributefeld andere Feld-Type

Hallo, das attr17 Feld hat ja als Feldtyp DATE. Ich brauche aber ein DATETIME. Wie ändere ich das am besten? Ich bin hin und habe es einfach in der DB geändert und geleichzeitg in /models/attribute/aticles.php Leider ohne Erfolg. Beim betreten einer Detailseite kommt folgende Meldung: Could not convert database value “2013-05-18 09:15:10” to Doctrine Type date. Expected format: Y-m-d in Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 60 Kann mir hierzu zu jemand einen Tipp geben? Danke

Kannst du mal den Database-Cache unterhalb von /cache/database und die Proxies /engine/shopware/Proxies leeren?

Okay, funktioniert. Danke :thumbup: Wie kann ich sichergehen, dass die Änderung ein Update überlebt? Bei Updates werden ja die Files unter Models/Attributes gelöscht und neu erzeugt. Muss ich da immer dran denken, oder gibt es noch einen tieferen Eingriff?

Die Attribut-Models werden sofern nicht vorhanden eigentlich zur Laufzeit auf Basis der Datenbank-Struktur neu generiert - es müsste also ausreichen, die Dateien im Verzeichnis zu löschen.