Artikel Ressourcen Downloads werden nicht korrekt verlinkt

Hallo,
wenn ich Artikel automatisch erstelle, verweisst der Downloadlink nicht auf die in der DB eingetragene Ressource. Shopware generiert aus meinOrdner/Produkt/meinPdf.pdf    /meinOrdner/Produkt/f0/71/60/meinPdf.pdf. Allerdings führt der Link im Frontent unter verfügbare Downloads in der Artikeldetailansicht  nicht zum Ziel.Die entsprechenden Ordner (in diesem Beispiel ‚fo/71/60/‘ ) werden auch nicht angelegt. Wenn ich im Artikel  unter Ressourcen allerdings manuell ein Download hochlade, funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?  Ich habe den SEO-Index neu aufgebaut, aber das hat auch nicht geholfen. Mein System nutzt Shopware 5.4.5 Php 5.6.36 und MySQL 5.5.5 Über jede Hilfe oder Idee freue ich mich.

Wie erstellst du den einen Artikel „automatisch“ ?

Die Artikel werden über REST API Aufrufe erstellt. 

Wie? Bitte etwas mehr Infos, wenn du willst, dass man dir hilft.

Hi, ich habe das Script leider nicht geschrieben, darum kann ich an dieser Stelle nicht detalliert beschreiben was dort passiert. Allerdings habe ich einen Artikel mit entsprechender Downloadressource über Phpmyadmin  in den Tabellen s_articles und s_articles_downloads angelegt und festgestellt, dass immer noch ‚falsche‘ Downloadlinks generiert werden und entsprechende Ordner nicht angelegt werden. Shopware selber hat auf meine Anfrage mir den Rat gegeben, entsprechende Ordner selber anzulegen. Doch das ist mir bei über 400 Artikeln zu viel. Vielleicht kann jemand das Problem reproduzieren und mir einen Tipp geben.

Hi John_. Hast du dazu eine Lösung gefunden? Ich hab nämlich dasselbe Problem.

Hi Silvio,
leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Übergangsweise habe ich die Ordner selber angelegt, was aber natürlich überhaupt nicht praktisch ist.