Artikel nach speichern nicht mehr sichbar

Hallo,
nachdem ich einen Artikel angelegt und gespeichert habe, hing mein Browser und es dauerte sehr lange bis dieser wieder zu bedienen war.
Dannach schaute ich in die Übersicht der Artikel, aber genau dieser war scheinbar nicht vorhanden,
Ein Blick in die „s_articles“ Tabelle allerdings zeigt, das der Artikel vorhanden ist.

Was kann ich hier tun um den Artikel wieder zurückzuholen?

Ich vermute das einfachste ist den Artikel zu löschen (ggf. über die API oder in MySQL?) und neu anzulegen.

ok, ich bin zwar jetzt nicht der MySQL Fachmann, aber hängen da nicht unter umständen mehrere Tabellen/Spalten zusammen?
Ich will vermeiden, das das einfache löschen des Eintrages in der “s_articles” Tabelle zu inkonsistenzen der DB führt

@marek_pudelko schrieb:

ok, ich bin zwar jetzt nicht der MySQL Fachmann, aber hängen da nicht unter umständen mehrere Tabellen/Spalten zusammen?

wird wohl so sein, darum ggf. besser API. Du kannst den Artikel aber evtl. drin lassen, wenn er Dich nicht stört.

Stören tut das nicht, nur das dieser Artikel blöderweise eine Artikelnummer trägt die ich nicht wieder verwenden kann aber brauche. Gut nun könnte ich suchen wo die Artikelnummern gespeichert werden. Doch am liebsten ist mir eine saubere Lösung.

Aber was meinst du denn bitte mit API?

–> http://community.shopware.com/Shopware-4-REST-API-verwenden_detail_989.html

Ui, ok, die API ist schon umfangreich :slight_smile:

Doch ich hab jetzt eine erfolgreiche Methode gefunden. Per “Import/Export Advanced” die Artikel exportiert und wieder reimportiert, und siehe da, der verschwundene Artikel ist wieder da, puuuh…

1 „Gefällt mir“