Artikel-Detailansicht: Farbbezeichnung und Vorschaubild gleichzeitig darstellen

Hallo zusammen,

ich würde gern bei einem Artikel die Farbbezeichnung und das Vorschaubild des Artikels paralle darstellen.

Aktuell verwende ich die Darstellung des Vorschaubildes. Beim Mouseover wird mir auch die Farbbezeichnung angezeigt.

Wenn ich den Artikel aber mobil aufrufe, kann ich nicht die Farbbezeichnung über ein Mouseover sehen, daher würde ich gern zusätzlich zum Bild auch die Farbbezeichnung darstellen.

Habt ihr eine Idee, wie sich das realisieren lässt?

Welche Farbezeichnung? Welches Vorschaubild? …

Versucht doch einfach mal es genauer zu erklären, wir sind ja alles keine Hellseher. Am besten Bildchen mit Pfeilchen für dumme.

Bei der Jacke kann man z.B. sehen, dass die unterschiedlichen Farben in dem Vorschaubild schlecht zu unterscheiden sind.
Wenn ich in der Desktop-Ansicht mit der Maus über das Bild gehe, wird die Farbe auch angezeigt. 

In der mobilen Version allerdings nicht. Es gibt ja kein Mouse-Over. Meine Wunschvorstellung wäre, dass neben dem Wort “Farbe” die Farbbezeichnung wie “schwarz” oder “grün” angezeigt wird, wenn ich das entsprechende Bild ausgewählt habe.

Ist es jetzt verständlicher? :slight_smile:

Wo gibts denn da nen Mouse-Over? Link zum Shop?

Meinst du die Image Beschreibung, welche vom Browser ausgegeben wird? Hier? -> https://d.pr/free/i/AulPu0

Ja, genau. Den Shop zum Link kann ich leider noch nicht veröffentlichen, da er noch nicht online ist. 

Ich hätte gern, dass neben dem Wort “Farbe” die Farbbezeichnung wie “schwarz” oder “grün” angezeigt wird, wenn ich das entsprechende Bild ausgewählt habe.
Also: Farbe: darkgreen

Von mir aus könnte die Farbbezeichnung auch woanders platziert sein. Aber sie soll irgendwo noch zu finden sein.