Artikel als Service-Artikel deklarieren.

Hi,

im Template (frontend/checkout/confirm.tpl) habe ich folgende Checkbox gefunden „serviceAgreementChecked“. Diese hätte ich gerne spezifische Artikel aktiviert. Die Bedingung im Template dazu lautet  $hasServiceArticles. 

Frage : Wie kann ich im Backend steuern, dass ein Artikel ein Service-Artikel ist bzw. dass $hasServiceArticles === true.

Hintergrund : Wir entwickeln zur Zeit einen Shop der Zugriff auf eine Online-Mediathek verkauft. Wir möchten, dass im Checkout-Confirm die zweite Checkbox " serviceAgreementChecked" (neben AGB akzeptieren) erscheint.

Template: frontend/checkout/confirm.tpl

{* Service articles *}
                                {block name='frontend_checkout_confirm_service'}
                                    {if $hasServiceArticles*}
                                        

                                            {* Service articles checkbox *}
                                            {block name='frontend_checkout_confirm_service_checkbox'}
                                                
                                                    
                                                
                                            {/block}

                                            {* Service articles label *}
                                            {block name='frontend_checkout_confirm_service_label'}
                                                
                                                    
                                                        {s name="AcceptServiceMessage"}{/s}
                                                    
                                                
                                            {/block}
                                        
                                    {/if*}
                                {/block}

 

Hey digitalsolutions,

ich hab es nicht getestet, aber ich würde sagen dafür musst du erstmal im Backend ein Freitextfeld anlegen und dieses dann in den Grundeinstellungen mappen. Du findest den Eintrag unter [Einstellungen] -> [Grundeinstellungen] -> [Bestellabschluss] und dann relativ weit unten [Artikel-Freitextfeld für Dienstleistungsartikel] 

Dort trägst du dann den Namen deines Freitextfeldes ein welches überprüft werden soll. Die Logik dafür findest du hier.