Argumente in Notify-Event modifizieren

Hallo zusammen,

ich möchte über ein eigenes Plugin gerne die Methode checkIfArticleIsInBasket() in der sBasket Klasse erweitern, indem ich das Event  Shopware_Modules_Basket_AddArticle_CheckBasketForArticle verwende. Ich möchte den Query-Builder um eine Where-Klausel erweitern.

Wie stelle ich das bei einem Notify-Event an? Normalerweise sind die ja nicht fürs Modifizieren geeignet. Ich habe aber bei der Suche nach „Shopware_Modules_Basket_AddArticle_CheckBasketForArticle“ drei Threads alleine hier im Forum gefunden, wo gesagt wird, dass man über das Event ja den Query-Builder erweitern könnte. Nur wie stand nicht dabei.

Ist es irgendwie möglich? Über eine Referenz vielleicht? Wie sähe das denn aus?

Viele Grüße
Malte

Ooookay, da muss man erstmal drauf kommen oO scheinbar werden die Argumente standardmäßig als Referenzen übergeben, sprich wenn ich über $args->get(‘queryBuilder’) in meinem Plugin darauf zugreife und den Builder erweitere, steht die Erweiterung auch in der sBasket-Klasse zur Verfügung.

Dein EventHandler bekommt einen Parameter vom Typ \Enlight_Event_EventArgs, versuche mal darauf aufzurufen: $eventArgs->get(‘queryBuilder’).

Jupp hat funktioniert. Ist ja eigentlich auch logisch, der QueryBuilder ist ja ein Objekt, also per Referenz. Stand etwas auf dem Schlauch. Danke.