API Suche (get) nach attr nicht nach Artikelnummer oder ID

Hallo,

ich habe das Problem das ich eine CSV mit inaktiven Artikeln bekommen, und zwar nur die Hauptnummer ( oder Artikelgruppe) des Artikels z.B. 12345

Der Artikel im Shop besteht aber aus 3 Blöcken (wegen Vairanten), z.B. 12345-aa-bb

Ich habe erst mal nur die Hauptnummer bei neu anlegung eines Artikels in attr8 geschrieben, bzw. per Update angepasst. Also steht in attr8 : 12345

Gibt es nun eine Möglichkeit nach attr8 zu suchen, anstatt nach Artikelnummer oder ID ?

Oder hat einer eine andere Idee ?

 

Grüße Daniel

Hallo,

dafür musst Du wahrscheinlich einen eigenen API Endpoint schreiben, der nach attr8 sucht in der Datenbank.

Attribute ist in Shopwar eh immer so eine Sache, die werden meistens nicht automatisch geladen usw. Es ist also gut möglich, dass Du auch in der API nicht nach attr8 suchen kannst. Das muss dann wohl wirklich selber machen.

 

MFG

derwunner

Hallo,

würde es gehen wenn ich die Numemr in die Herstellernummer schreibe ?

Also in supplierNumber ?

Hat jemand eine Anleitung für so nen API Endpoint wie das erstellt wird, habe davon leider null Ahnung.

Grüße

Daniel

Hab dazu ein Tutorial geschrieben: http://coding.renegalle.de/2017/04/15/shopware-api-endpunkt-programmieren/

Oder hat einer eine andere Idee ?

Muss es das REST-API sein? Vielleicht wäre es unter dem Strich einfacher, so einen Datenabgleich mit einem CLI-Plugin zu machen - dann kannst Du die Article-Resource direkt benutzen und dort entsprechende Such-Kriterien mitgeben.

Viel Erfolg!

Geert

Warum so kompliziert?

$client->get(‘articles/SW10003?useNumberAsId=true’);

Einfach ?useNumberAsID=true wie im Beispiel anhängen und dann kannst du auch anstelle wie hier im Beispiel sw10003 deine Artikel mit der Hauptnummer: 12345-aa-bb  suchen und nutzen.

Machen wir nicht anders, klappt super.

So wie ich das verstanden habe, will er aber nur nach 12345 und nicht nach 12345-aa-bb suchen, und dann alle aa-bbs und aa-ccs usw bekommen… oder bin ich auf dem Holzweg?