API Results und Auth

Hi,

zu API Results : ich update mit einer eigenen Api Anwendung und dem Shopware Api Client  einige Artikel. Zu testzwecken nutze ich “Postman” und schicke Daten via POST im JSON. Das funktioniert auch einwandfrei, der Artikel wird auch geupdatet, nur bekomme ich keine Rückmeldung, sondern muss im Backend checken ob es geklappt hat. Meine Api liegt unter example.de/meineapi und funktioniert gibt aber keine Results.

put('articles/'.$obj->{"articlenumber"}.'?useNumberAsId=true', array(
    'mainDetail' => array(
        'inStock' => $obj->{"quantity"}
    )
));

zu API Auth : Normalerweise greift man ja auch example.de/api zu. Wenn man den Api-Client.php von Shopware nimmt der hier rumgeistert, und es in einen eigenen Unterordner stecke, z.B. example.de/meineapi dann gibt es keine Authentifizierung für den Zugreifer, zwar für die Api, aber eben nicht für von Aussen. Ich dachte, es wäre doch schön, wenn dieser Api Client diese Funktion schon mitbringen könnten. Wie kann man denn eine Basic Authentifizierung einbauen? Per htaccess/htpassw ?

Würde mich über antworten freuen. Gruss und Danke.

Hat jemand eine Idee wieso ich keine Results bekomme? Brauche es so dringend.

Danke und Gruss.

push

Mit API-Client der hier rumgeistert meinst du den hier? REST API - Basics

Der sollte die Rückmeldung eigentlich einfach ausgeben.

Zur Auth: Braucht der Client nicht. Das ist eine Demo zur Veranschaulichung. Wenn du das irgendwo Live einsetzt musst du schon selbst dafür sorgen, dass niemand ran kann. z.B. mit einer htaccess wie von dir vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Tausend Millionen Facher Dank!!! Ich hatte eine ältere Version des Clients. Wow. Super. Vielen Dank!