api rest - xml update von artikeln mit varianten

Hallo,
ich bin gerade dabei über die API REST artikel zu updaten, die varianten haben.
dabei ist mir aufgefallen, dass durch den update, der “stammartikel” (der vater) überschrieben wird mit den daten (bestellnummer usw.) von ersten kind.
was ich aber irgendwie nicht möchte, gibt es da einen kniff?

danke:-)

mfg
dutchy

Hallo,

nein, der Stammartikel ist identisch mit der vorausgewählten Variante (auch in der Datenbank).

oder anders gesagt eins der Kinder ist auch der Vater. Das ist Shopware.

Danke für eure antworten:-)
Das sind schon komische familienverhältnisse bei shopware, haha:-)))

Hallo,

mit php gibt immer einen kniff.

Varianten update funktionert in Shopware wie Follogened:

ob der Vater hat keine configuratorOptions und die Varianten Liste gibt keine Variante mit configuratorOptions param

dann werde Shopware nicht der Vater überschrieben sonderen löchen.

und änderen die erste Variante in der Liste zu Mainvariante.

Sie dürfen configuratorOptions param nur für eine Varianten hinzufügen dann funktionert es.

oder wie @NextMike‍ hat gesagt. hinzufügen der Vater in Varianten Liste. aber dass ist allene nicht genug.

Sie dürfen isMain und configuratorOptions mit hinzufügen:

// Vater Variante in Varianten Liste

array(
   'number' => 'Vater number',
   'isMain' => true,
   'configuratorOptions' => array()
)

Viele Grüße,

Ahmad.

Hallo,

nochmal langsam.

Folgendes: Wir arbeiten mit einem WaWi und dieser aktualisiert sowohl Bestände als auch Preise über eine REST API.

Letzte Woche sind wir auf „Varianten“ umgestiegen und bieten zu den Produkten verschiedene Varianten an. Montag Nacht haben wir ein Upgrade auf die aktuelle Stable (5.2.9) durchgeführt und uns ist dabei ein großer Fehler aufgefallen - nämlich das die Varianten Artikel den gleichen Preis haben.

Das ist in der Hinsicht sehr blöd, weil wir die Varianten oftmals benutzen, um zum Beispiel einen Artikel im 1er Pack zu verkaufen und einmal im 4er.

Vater/Mutter/Kind bringt mir da nun auch weniger etwas und die letzte Antwort war leider ein wenig schwer zu deuten.

So wie ich das hier rauslese, ist es nicht sauber möglich, Varianten Artikel über die REST API zu aktualisieren.

Ist es möglich zum Beispiel den Preis für die Varianten über die API zu updaten? Wenn ja, wie? Wenn nein, dann ging das bei < 5.2 auch nicht?

Hallo,

Ob die Varianten haben die gleiche Preis, glaube ich gibt etwas falsch in Ihrem Code.

Und natürlich gibt ein Möglichkeit, um die Priese den Varianten zu updaten.

Sie können einfach die Varianten Api benutzen.

https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/api-resource-variants/

Viele Grüße,

Ahmad.

1 „Gefällt mir“