API - Produkte über Schnittstelle einmalig erstellen und danach aktualisieren

Guten Tag zusammen,

ich muss für ein Projekt Informationen zusammenstellen und komme bei einigen Punkten leider nicht weiter.
Auch ein kurzer Einblick zusammen mit den verantwortlichen Entwicklern in die Doku (Store API guide) war nicht hilfreich. Mit API-Progammierung kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Ich habe denen einiges geschickt, aber nun kommen so Fragen zurück wie, welches Format soll das haben und welche Endpunkte müssen wir den ansprechen und wie überhaupt.

  • Gibt es neben der genannten Dokumentation etwas, das eine kurze Übersicht mit allem wichtigen Info’s wie Endpunkte, Authentifizierung etc. über die API-Schnittstelle von Shopware 6 enthält?
  • Gibt es irgendwo Beispiele oder Ähnliches, was ich denen an die Hand geben kann?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Mit der Strore API wirst Du da vermutlich nicht weit kommen. Die ist eher für das Frontend gedacht, weniger für administrative Dinge wie Produkte erstellen etc.

Dazu ist die Admin API vorgesehen:
API guide

Das könnte schon mal zum Einstieg helfen.

1 „Gefällt mir“

Durch dieses dunkle Tal durften wir auch schon gehen…

Doku ist quasi nicht vorhanden und die API ist an manchen Stellen schon sehr “kreativ”.

Am besten hilft es die Requests nachzusehen die im Backend bei der gewünschten Aktion gemacht werden und diese nachzubauen.

Wenn du tipps zu einzelnen Abfragen brauchst sollte ich sicherlich irgendwo im Keller auch noch entsprechenden Pythoncode rumliegen haben.

1 „Gefällt mir“