API: Order Search Adressdaten mit ausliefern

Hallo.

Ich versuche mich gerade das erste mal an der Search-API (/api/v1/search/order). Wir benötigen einen regemäßigen Export der Orders. Wenn ich mir den Response der API anschaue, wird aber nur auf die weiteren Entities (addresses, orderCustomer etc.) quer verlinkt. Laut Doku gibt es wohl eine Möglichkeit die Daten direkt im ersten API Call mit auszusteuern.

https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/admin-api-guide/reading-entities#parameter-overview > associations parameter. Ich habe mehrere Ansätze probiert aber die Daten sind nach wie vor nicht in der Response enthalten.

{
  "associations": {
    "addresses": {
      "associations": {
        "country": {}
      }
    },
    "lineItems": {
      "associations": {
        "product": {}
      }
    }
  },

  "limit" : 10,
  "page" : 1
}

Ebenso hätte ich gerne die Produktliste in der gleichen Response. Hat das schon mal jemand gestemmt und kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Mike

Würde mich auch interessieren! :slight_smile:

Kann hier keine weiterhelfen? :frowning:

$api_call = 'https://test.de/store-api/v1/order?associations[deliveries][]&filter[id]=' . $orderId;
        
$api_header = [
  'Content-Type' => 'application/json',
  'Accept' => 'application/json',
  'sw-access-key' => $this->sw_access_key,
  'sw-context-token' => $sw_context_token
];

return self::executeApiCall($api_call, $api_header, null, 'GET')

Also ich hab es hinbekommen aber nur mit einem anderen API Aufruf. Vielleicht hilft das zur Orientierung? :) 

1 „Gefällt mir“

Hey Kassor.

Danke schau ich mir mal an :slight_smile:

 

Gruß Mike

Hi Mike,

die Adressdaten und LineItems sollten mit dem von dir oben beschriebenen Request unter dem Key “included” stehen (nicht in dem “data” Key selbst).
 

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

@Krispin‍ AHHHHHHHH du hast recht. Hatte in der langen Liste nicht nach untengescrollt. In der Tat stehen hier alle Infos. Perfekt danke dir!!!

 

Gruß Mike

Hi Mike,

kein Problem, gern geschehen.

Gruß

Krispin