/api/oauth/token gibt Fehler zurück

Hallo,
ich nutze die Dev-Version (6.1.4 stable) in dem von Shopware zur Verfügung gestellten Docker Container. Allerdings nicht lokal sondern auf einem externen Server, sollte aber denke ich für diesem Fall hier keine Rolle spielen.
Ich habe unter Einstellungen/System/Integration eine Integration hinzugefügt und mir natürlich die ID und das Secret gemerkt. Folgend mein js 

const baseUrl = 'http://url';

const data = {
    client_id: "client_id",
    client_secret: "client_secret",
    grant_type: "client_credentials",
    scopes: "write",
};


const init = {
    method: 'POST',
    body: JSON.stringify(data),
    headers: { "Content-Type": "application/json" }
};
fetch(`${baseUrl}/api/oauth/token`, init)
    .then((response) => response.json())
    .then(({ access_token }) => {
        console.log('access_token', access_token);
    });

Wenn ich das ausführe erhalte ich

class: "Error"
detail: "Call to a member function getSource() on null"
status: 500
title: "An error occurred"
trace: [{namespace: "", short_class: "", class: "", type: "", function: "",…},…]
type: "https://tools.ietf.org/html/rfc2616#section-10"

Die Funktion in der es kracht: 

 vendor/shopware/platform/src/Core/Framework/Routing/ApiRouteScope.php (line 25)

Dort wird nach einem dem sw-context gesucht, der anscheinend nicht existiert. Habe ich einen Fehler gemacht oder ist da irgendwas fehlerhaft? Vielleicht mit der Dockermaschine?

PS: Ich habe eine Shopware 6.3.1 stable installation (aus zip installiert), auf einem anderen server, dort funktioniert alles wie gewünscht.

 

@gezeichnet‍

Wenn du den Fehler mit ApiRouteScope.php (Zeile 25) bekommst, kann es nur daran liegen, dass deine URL falsch ist. Falsch im Sinne von, prüfe mal ob du nicht doppelt ein / irgendwo drin hast. Ist mir die Tage auch passiert, hatte in meiner Config die baseUrl definiert mit einem /  am ende.

Die Funktion hatte dann wieder ein /  und dadurch war es doppelt bei der Anfrage drin.

Vielen dank, das hat mich echt nerven gekostet, genau das war aber der Fehler, meine baseUrl hatte einen slash am ende