API Article Anlegen Kategorie wird nicht im Frontend gezeigt

Sers, ich versuche eine Menge Artikel zu importieren und zwar über die API das funktioniert auch soweit. Ich lege auch eine Kategorie fest wenn ich den Artikel anlege siehe hier: $minimalTestArticle = array( 'name' =\> ''.$marke.' '.$name.'', 'active' =\> true, 'tax' =\> 19, 'supplier' =\> ''.$marke.'', 'categories' =\> array( array('id' =\> 38), ), 'mainDetail' =\> array( 'number' =\> $main\_artikelnummer, 'prices' =\> array( array( 'customerGroupKey' =\> 'EK', 'price' =\> $price, ), ) ), ); Im Backend wenn man den Artikel aufruft steht die Kategorie korrekt eingetragen. Im Shop ist der Artikel in der entsprechenden Kategorie aber nicht zu sehen. Erst nachdem ich in dem Artikel speichern im Backend drücke (ohne was zu ändern) wird der Artikel im Frontend sichbar. Wieso? Wie behebe ist das? Vielen Dank Jonathan von Bredow

Bietet die Kategorie API eine Möglichkeit den Kategorie Baum neu aufzubauen bzw zu aktualisieren?! Ich nehme an dass der Artikel zwar der Kategorie selber korrekt zugeordnet - nicht aber denormalisiert wurde. Viele Grüße

Hi, das Fehlen im Frontend kann auch daran liegen, dass du die Variante (mainDetail) nicht aktiv gesetzt hast, sondern nur den Stamm-Artikel. Das könntest du nochmal testen. Falls es an der Kategorie läge, würde ein Eintrag in der s_articles_categories_ro fehlen, der nach dem Speichern im Backend dann vorhanden wäre. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, der CategorySubscriber sollte auch bei der API greifen. Daniel

[quote=“Daniel Nögel”]Hi, das Fehlen im Frontend kann auch daran liegen, dass du die Variante (mainDetail) nicht aktiv gesetzt hast, sondern nur den Stamm-Artikel. Das könntest du nochmal testen. Falls es an der Kategorie läge, würde ein Eintrag in der s_articles_categories_ro fehlen, der nach dem Speichern im Backend dann vorhanden wäre. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, der CategorySubscriber sollte auch bei der API greifen. Daniel[/quote] Wie setzte ich das den über die API aktiv? Kannst du mir mal kurz ein example raushauen? Ich weiß nicht wie du das meinst, sorry. Den Kategoriebaum neu aufgebaut habe ich grade, bringt nichts… Sind trotzdem keine Artikel im Frontend zu sehen. Viele Grüße Joni

Würde dazu mainDetail( ‚active‘ => true ) nicht ausreichen? Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Würde dazu mainDetail( ‘active’ => true ) nicht ausreichen? Viele Grüße[/quote] Hab das jetzt mal so gemacht $minimalTestArticle = array( 'name' =\> ''.$marke.' '.$name.'', 'active' =\> true, 'tax' =\> 19, 'supplier' =\> ''.$marke.'', 'categories' =\> array( array('id' =\> 38), ), 'mainDetail' =\> array( 'number' =\> $main\_artikelnummer, 'active' =\> true, 'prices' =\> array( array( 'customerGroupKey' =\> 'EK', 'price' =\> $price, ), ) ), ); Zunächst mal ist im Backend wnen man den Artikel aufruft schon zuvor der Artikel Aktiv gewesen, da es ja oben definiert wird. Es ist weiterhin nichts im Frontend zu sehen… EIDT: Hat sich erledigt. Die Variante Aktiv setzen meintet Ihr natürlich :slight_smile: Jetzt funktioniert es!