Anzeige eines einzelnen Varianten Artikels in einer Kategorie basierend auf einem Product Stream

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem bzw. Sachverhalt. Es existiert eine Kategorie namens „Neue Artikel im Programm“. Hier drin werden neue Artikel für 60 Tage angezeigt. Umgesetzt wurde dies durch einen Product Stream, der mit dem Filter „Erscheinungsdatum“ erstellt wurde. D.h. sobald im Attribut auf der Artikeldetailseite ein entsprechendes Datum hinterlegt ist, so wird dieser Artikel vom Product Stream registriert und entsprechend in der Kategorie angezeigt.

Nun zu meinem Problem:

Über diese Methode besteht NUR die Möglichkeit, dass ALLE Artikel (Hauptartikel + Varianten) in der Kategorie „Neue Artikel im Programm“ angezeigt werden. Wenn ich einen Artikel mit Varianten neu anlege, dann ist dies auch kein Problem, denn diese sollen ja auch alle dann in der Kategorie erscheinen. Sollte ich jedoch einige Tage später oder nach Ablauf der 60 Tagen diesen Artikel um eine weitere Variante erweitern, dann möchte ich natürlich auch NUR diese eine neue Variante in der Kategorie anzeigen lassen (denn alle anderen Varianten wurden ja bereits in der Vergangenheit dort gelistet). Dies ist jedoch nicht möglich. Um diese NEUE Variante dort zu listen, muss man auch das Erscheinungsdatum des Hauptartikels neu definieren. dies hat jedoch zur Folge, dass wieder dieser Hauptartikel mit all seinen Varianten in der Kategorie gelistet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, entsprechend NUR einen nachträglich hinzugefügten Artikel (Variante) über die Methodes des Product Streams in der Kategorie auflisten zu lassen?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich definiert und danke im Voraus für jeden Hinweis.

Greetz !

1 „Gefällt mir“