Anzahl Gallery Slider Thumbnails verändern

Hallo zusammen,

die Anzahl der angezeigten Thumbnails im GallerySlider auf der Produkt-Detailseite ist im GallerySliderPlugin fest auf 5 gesetzt. Ich möchte diesen Wert gern modifizieren, weiß aber nicht wie ich es durch Vererbung oder Subscriben auf Events lösen kann. Eine Veränderung von this.options.thumbnailSlider.items in der Kindklasse ändert nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hey,

du müsstest Resources/views/storefront/element/cms-element-image-gallery.html.twig extenden und anpassen. Das sollte dann klappen. Ungetestet.

Danke, genau das war es! :grinning:

Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich stehe vor demselben Problem und möchte die Anzahl der Thumbnails von 5 auf 6 ändern. Das klappt auch wenn ich die Datei: cms-element-image-gallery.html.twig entsprechend ändere.

Leider wird die Spaltenhöhe der Thumbnails auf der linken Seite nicht neu berechnet und somit ist das untere Thumbnail immer abgeschnitten. Wo kann ich das ändern? @Adelbert wie hast du das denn gemacht?

hm bei mir wird nichts abgeschnitten :man_shrugging:.

Ich hatte noch das Problem, dass es keine Möglichkeit gibt die Anzahl responsive für größer 1200px zu ändern, da es dafür keinen Breakpoint gibt.

Könntest du mir mal bitte deine geänderte cms-element-image-gallery.html.twig schicken? Vielleicht habe ich ja irgendwo einen Fehler drinnen.

Ich habe folgendes angepasst:

{% block element_image_gallery_inner %}

{% set gallerySliderOptions = gallerySliderOptions|replace_recursive({
                        thumbnailSlider: {
                            items: 5,
                            responsive: {
                                sm: {
                                    items: 6
                                },
                                md: {
                                    items: 7
                                },
                                lg: {
                                    items: 5
                                }
                            }
                        }
                    }) %}
{{ parent() }}
{% endblock %}

Hmm, komisch. So habe ich es auch gemacht. Denn muss der Fehler noch an einer anderen Stelle sein. Trotzdem vielen Dank :wink:

Scheinbar funktioniert das in 6.5 nicht mehr.
Die individuellen Options sind zwar gesetzt, ich habe das auch im gallery-slider.plugin ausgeben lassen und geprüft. Der Thumbnailslider wirft aber immer 5 items aus, egal wie das konfiguriert ist.

Hat jemand eine aktuell funktionierende Idee, wie man die Anzahl der Items viewportabhängig einstellen kann?

LG Oliver