Anteil Kunden mit nur einer Bestellung?

Hallo Community,

aus Interesse und als Benchmark für unseren Shop: wieviele Kunden habt ihr (in %) die nur einmal bestellt haben und dann längere Zeit nicht mehr oder gar nicht mehr? Wenn ihr das als Problem anseht: mit welchen Maßnahmen versucht ihr diese „abwesenden“ Kunden wieder zurückzuholen und vor allem wie erfolgreich seid ihr damit?

Wenn es hier Fachbeiträge irgendwo hierzu gibt: immer her damit.

Zur Info: wir haben einen Shop für B2B, B2C und auch Gastbesteller sind erlaubt. Unsere Produkte sind welche wo man schonmal nach 6 Monaten ein Ersatz oder ergänzendes Produkt kaufen könnte.

Shopware 6.5.8.6

Denke sowas kannst Du nur in etwa vergleichen mit Shops im gleichen Segment.
Wir sind zBsp im Bauzubehör. Ein großteil der Privat-Kunden kommen einmal und nie wieder oder nach langer Zeit wenn mal wieder was zu tun ist in der Bude. Da lohnt es auch nicht großartig zu versuchen die zurückzuholen wenn die Baumaßnahme zuende ist.