Anmeldung unter Mobile nicht möglich

Liebe Community,

heute ist mir ein dringendes und seltsames Phänomen aufgefallen. Auf meinem Hauptshop www.drachenhort.ch geht die Anmeldung nur mit einem Desktop Browser. Von einem mobilen Browser (Chrome, FF, Safari) wird nach Klick auf den “Mein Konto” Button und dann den Anmelden Button, nichts geöffnet.

Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüsse

Sijandi

Ja, das ist leider ein Bug von Shopware.

Der Grund ist, dass du dich schon auf der Login-Seite befindest und das Seitenmenü nicht verschwindet wenn du auf den Knopf drückst.

Hallo brettvormkopp,

danke für die Antwort. Das ist ja doof :-/ Werde mal mit Shopware schauen.

Liebe Grüsse

Sijandi

Auf welche SW Version soll sich dieser Fehler denn beziehen? Ich kann das aktuell nicht feststellen.

Hallo R4M. Ich nutze 5.6.9

Das Verhalten ist seltsamerweise nur unter Mobile. Auf dem Desktop habe ich dieses Problem nicht.

Liebe Grüsse

Sijandi

Es geht um den Offcanvas-Button „Anmelden“ . @R4M‍

  • Du drückst auf das Kundenkonto-Icon.
  • Dann Drückst du auf anmelden und bist auf der „Anmelden-Seite“.
  • Wenn du dort das gleich wiederholst, dann geht das Offcanvas nicht weg und der Button „Anmelden“ hat keine Funktion.

Das einzige was du machen kannst ist „Menü schliessen“ zu drücken. Aber darauf muss man erstmal kommen. 

Hm, nö, das Menü geht immer wieder zu. Da bleibt nichts offen.

Hallo R4M.

brettvormkopp und ich haben in dem Fall nicht das gleiche Problem. Mein Problem ist:

  1. Mobile View www.drachenhort.ch
  2. Klick auf Mein Konto
  3. Off-Canvas mit Button Anmelden etc. öffnet sich
  4. User klickt im Offcanvas auf Anmelden
  5. Nichts passiert

Weisst du an was das liegen könnte?

Liebe Grüsse

Sijandi

Ah ja stimmt. Da ist tatsächlich ein kleiner feiner Unterschied im Ablauf.

Jetzt habe ich mir das erst mal auf deiner Seite angesehen und kann den Fehler im Handy bestätigen. Das ist aber kein Bug von Shopware. Bei unseren vielen Kundenshops ist das nicht der Fall (mein Telefon würde glühen) und auch nicht in meiner Entwicklungsumgebung. Das Problem scheint bei euch zu liegen. Ich schau mal ob ich etwas herausbekomme.

1 „Gefällt mir“

Super, da wäre ich dir sehr dankbar!

Schon was neues? Fiel mir heute auch auf am Tablet.

Lösung: Theme Manager, Template, „Off Canvas Menü überlagern“ auf aus