Änderung der Standardsprache für das Frontend

Hallo zusammen,

ich bin gerade in den letzten Zügen der Einrichtung und Befüllung unseres Onlineshops.

Allerdings scheine ich einen elemntaren Fehler gemacht zu haben  Undecided

Unser Shop (Shopware 5.6.7) ist ein zweisprachiger Shop. Unsere meisten Kunden aus Deutschland sind aber englischsprachig. 

Nachdem ich den Shop nun fertig gestellt habe, Produkte und Varianten angelegt habe und brav auch alle Übersetzungen erstellt habe… 

viel mir auf, das der Shop ja beim Aufruf unserer Domain immer erst in Deutsch angezeigt wird.

OK - aufgefallen war mir das schon vorher, aber ich habe nicht daran gedacht…  Blush

Sinnvoll wäre es, wenn der Shop erstmal in englisch angezeigt wird und dann über die Sprachenauswahl bei Bedarf auf Deutsch umgestellt werden kann - und nicht andersrum. 

Allerdings finde ich keine Einstellung wo ich die Standardsprache festlegen kann. 

Ich hoffe zum Einen, das es hierfür eine Lösung gibt und natürlich auch, das mir irgendjemand auf den richtigen Weg dahin helfen kann.  Halo

Viele Grüße

Christian

 

Stelle bei Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops die Lokalisierung auf English. By the way…deine Vorteilsleiste (kostenloser Versand ab 100€) müsste noch übersetzt werden. :wink: