Änderung bei "generateAttributeModels" ab 4.2 ???

Hallo, kurze Frage. Gibt es Änderungen bei „generateAttributeModels“ ab SW4.2? Eigentlich geht es um eigene Plugins die diese Funktion verwenden. Da es aber auch an SW-Plugins nachgestellt werden kann beziehe ich mich hier mal auf diese. Im Demoplugin „Schuhgröße“ werden über $this-\>Application()-\>Models()-\>addAttribute( 's\_user\_attributes', 'swag', 'customer\_preferences\_size', 'int(11)', true, null ); $this-\>Application()-\>Models()-\>addAttribute( 's\_user\_attributes', 'swag', 'customer\_preferences\_color', 'varchar(255)', true, null ); die neuen Spalten angelegt. Anschließend werden über $this-\>getEntityManager()-\>generateAttributeModels(array( 's\_user\_attributes' )); die Doctrine/Model neu generiert. Bis SW4.1.4 funktioniert das auch ohne Probleme. Ab SW 4.2 funktioniert die Installation des Plugins nicht mehr. Kommentiert man $this-\>getEntityManager()-\>generateAttributeModels(array( 's\_user\_attributes' )); aus, läuft die Installation wieder problemlos durch. Fehlermeldungen werden bis auf dass das Plugin nicht installiert werden konnte und ein kleines Fenster mit Inhalt „0 -“ nicht angezeigt. Gleiches gilt auch für das Zusatzfelder-Plugin! Ich finde leider keine Infos dazu. Auch im Boilerplate-Template sehen die Aufrufe genau so aus!? Hat hier jemand eine Idee oder Info für mich? Besten Dank schon mal vorab!

Hi, das hört sich für mich eher so an, als würde da etwas bei der Generierung fehlschlagen - etwa wegen falscher Rechte im attributes-Ordner oder weil irgendwelche Attribute per se defekt generiert wurden. Kannst du da im Firebug eine genauere Fehlermeldung sehen? Gibt es eine Fehlermeldung in der error.log? Falls nicht, könnte man die Rechte einmal neu zu setzen und schauen, ob es dann funktioniert. Liegt bei dir unter cache/doctrine/attributes/ zufällig eine Datei, die lediglich „.php“ heißt? Dann wurden deine Attribute zuvor einmal nicht korrekt generiert. Ein generelles System ist hier zumindest nicht bekannt - es muss sich also um ein lokales System in deiner Installation handeln. lG Daniel