Anbindung Amazon per Shopware Markets - keine Funktionalität?!

Ich bin etwas ratlos…

Shopware Markets Plugin installiert und aktiviert.

Nach der Installation wird unter Einstellungen > System > Integrationen eine Integration unseres Partners Brickfox hinterlegt. Diese Integration ist für die Funktionalität der Erweiterung notwendig.

Von Brickfox sehe ich unter Integrationen nichts. Da ist lediglich SwagMarkets angelegt.

Erstelle ich einen Verkaufskanal für Amazon oder eBay, erscheint die normale „Storefront“ Verkaufskanal-Ansicht. Nichts Amazon-spezifisches, keine Auswahl einer Shopware Markets Subscription etc.

@FlorianHoltgrefe gibt es eine aktuelle Dokumentation von Seiten Shopware dazu?

@marco.steinhaeuser hättest du mir vielleicht Informationen dazu, ob Shopware Markets noch „existiert“? Mir ist es an zwei unterschiedlichen Installationen/Domains/Servern nicht möglich, mich per Shopware Markets mit Amazon oder eBay zu verbinden.

Hallo @Max_Shop,

ja, Shopware Markets existiert schon noch; hier ist die Doku zur Einrichtung: Erweiterung: Shopware Markets. Offenbar läuft da etwas anderes schief, was man sich direkt auf dem Server mal anschauen müsste. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, dazu ein Ticket im Support für die Extension aufzumachen? Die Mädels und Jungs schauen sich das sicher gern mal an.

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem wie @Max_Shop.
Wie konntet Ihr es denn lösen?

Ich habe es nur für einen Kunden getestet. Als er die Gebühren gesehen hat (Shopware und Amazon) hat er vorerst wieder Abstand genommen.

Das Problem in seiner und meiner Installation haben wir nicht mehr versucht zu lösen. Sorry.

Also gibt es das noch? Der Link zur Doku landet auf einer 404-Seite. Gem. Video https://www.youtube.com/watch?v=OjjF-HLHRE8&list=PLoqCXdUUm4ZgVwrjMKTDHBI4mH-fmSSy8&index=6 sollte es so bereits als Verkaufskanal auswählbar sein, dem ist aber nicht so. Wurde es eingestellt?

Laut diesem Thread: Shopware Markets Alternativen - #2 von marco.steinhaeuser
… wurde es eingestampft. Dass es aber diesen Artikel ohne Update noch gibt ist sehr problematisch: Shopware Markets jetzt auf Shopware 6 verfügbar! | Shopware, oder auch Neuer Service: Shopware Markets ab sofort verfügbar | Shopware

Nein, Shopware Markets wurde Ende 2022 eingestellt.

Also. Das ist ein Blogbeitrag mit einem Datum darüber. Ich sehe zu, dass wir ein fettes [UPDATE] dort (möglichst oben) reinbekommen.